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12.05.2008, 20:22 Uhr
cmos
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Hallo, ich arbeite mich gerade ein, Bitmaps in einem Dialog anzeigen zu lassen. Das hat bisher auch soweit funktioniert. Ich Lade in der OnInitDialog ein Bitmap über LoadImage, welches mir ein Handle (HBITMAP) zuück gibt. In der OnPaint Methode hole ich mir dann den DeviceContext und kann das Bitmap als z.B. Hintergrundbild in den Dialog zeichnen. Soweit so gut.
In dem Dialog wird noch das Livebild meiner Webcam angezeigt. Die Bilddaten der Kamera sind im LPVIDEOHDR gespeichert auf welche ich in meiner Callback Funktion zugreifen kann. Ich habe ein paar Filter implementiert und möchte nun schauen ob diese auch funktionieren. Dazu möchte ich aus dem Bytearray (LPVIDEOHDR) ein Bitmap erzeugen und in einem kleinen Bereich des Dialogs anzeigen lassen. Dass die eigentlichen Daten in LPVIDEOHDR->lpData gespeichert sind, weiß ich auch.
Über die Funktionen StretchBlt und BitBlt weiß ich schon bescheid. Meine Frage ist, wie ich zur Laufzeit immer wieder ein Bitmap erzeugen kann, welches ich dann in einem Bereich des Dialogs anzeigen lassen kann.
Grüße und Danke, cmos |