Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Brauch hilfe

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
23.04.2008, 12:03 Uhr
gunman1108



Ich muss dieses Programm mit kommentaren versehen, habe aber keine grosse Ahnung von C++. Es ist einprogramm was einen Counter(9,8,7,6,5,4,3,2,1,0) auf dem Bildschirm ausgibt.
Könnt ihr mir wohl helfen???





C++:
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#include <stdlib.h>


char eins[8][9]={    "  OO    "," OOO    ","OOOO    ","  OO    ",
                    "  OO    ","  OO    ","  OO    ","        "};
char zwei[8][9]={    " OOOO   ","OO  OO  ","    OO  ","   OO   ",
                    "  OO    ","OO      ","OOOOOO  ","        "};
char drei[8][9]={    " OOOO   ","OO  OO  ","    OO  ","   OO   ",
                    "    OO  ","OO  OO  "," OOOO   ","        "};
char vier[8][9]={    "   OO   ","   OO   ","OO OO   ","OO OO   ",
                    "OOOOOO  ","   OO   ","   OO   ","        "};
char fuenf[8][9]={    "OOOOOO  ","OO      ","OOOO    ","   OO   ",
                    "    OO  ","   OO   ","OOOO    ","        "};
char sechs[8][9]={    " OOOO   ","OO  OO  ","OO      ","OOOOO   ",
                    "OO  OO  ","OO  OO  "," OOOO   ","        "};
char sieben[8][9]={    "OOOOOO  ","    OO  ","    OO  ","   OO   ",
                    "  OO    ","  OO    ","  OO    ","        "};
char acht[8][9]={    " OOOO   ","OO  OO  ","OO  OO  "," OOOO   ",
                    "OO  OO  ","OO  OO  "," OOOO   ","        "};
char neun[8][9]={    " OOOO   ","OO  OO  ","OO  OO  "," OOOOO  ",
                    "    OO  ","OO  OO  "," OOOO   ","        "};
char null[8][9]={    " OOOO   ","OO  OO  ","OO  OO  ","OO  OO  ",
                    "OO  OO  ","OO  OO  "," OOOO   ","        "};
/****************************************************************/

class digit
{

//Attribute

private:
    char aus_zahl[8][9];
    double Anzeige_wert;



//    Methoden

private:
    void copy(char zahl1[8][9],char zahl2[8][9])
    {
        int n,m;
    
       for(n=0;n<8;n++)
               for(m=0;m<9;m++)
                  zahl1[n][m]=zahl2[n][m];
    }

    void erzeuge_Digit(int wert_stelle);

public:        

    void zeige_Anzeige(int Wert);

};    



/****************************************************************/
void digit::erzeuge_Digit(int wert_stelle)
    {
        int n,m;
        char zahl[8][9];
    
        switch(wert_stelle)
        {
            case 1:copy(zahl,eins);break;
            case 2:copy(zahl,zwei);break;
            case 3:copy(zahl,drei);break;
            case 4:copy(zahl,vier);break;
            case 5:copy(zahl,fuenf);break;
            case 6:copy(zahl,sechs);break;
            case 7:copy(zahl,sieben);break;
            case 8:copy(zahl,acht);break;
            case 9:copy(zahl,neun);break;
            case 0:copy(zahl,null);break;
        }
    
       for(n=0;n<8;n++)
               for(m=0;m<9;m++)
                  aus_zahl[n][m]=zahl[n][m];
        
    }

/****************************************************************/
void digit::zeige_Anzeige(int Wert)
    {
       int n,m;

        erzeuge_Digit(Wert);
        system("cls");    
        for(n=0;n<8;n++)
        {
            printf("   ");
            for(m=0;m<9;m++)
                  printf("%c",aus_zahl[n][m]);
            printf("\n");
        }
    }


/****************************************************************/
void wait(int zeit)
    {
        int x,y;

        for (x=0;x<1000*zeit;x++)
        {
            for(y=0;y<50000;y++)
            { }
        }
    }
/****************************************************************/


int main(void)
{
    
    digit einser;
    int n=9;

do{
                        einser.zeige_Anzeige(n);
                        n--;
                        wait(5);
    }while(n>=0);
    getchar();

}


Dieser Post wurde am 24.04.2008 um 16:43 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.04.2008, 13:03 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


RTFS
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.04.2008, 14:57 Uhr
öni



RTFS Read the Freaking Source
meintest du das?

Naja wenn ich mir den Code so ansehe hätte ich nicht gedacht das das funktioniert, wusste nicht das man Methoden in der Klassendefinition ausprogrammieren kann. Dennoch verstehe ich nicht wieso das Programm so kompliziert ist. Nun frage ich mich wieso man da überhaupt eine Klasse gemacht hat? Einfach das man eine hat oder warum?

Die nächste Frage ist warum musst du das auskommentieren wenn du keine Ahnung von C++ hast? Was sollen wir nun machen? Deine Aufgabe für dich erledigen? Wir sind kein Hausaufgabendienst. Auserdem funktioniert der Code bei mir gar nicht. Ich glaube alle Zahlen auser die 6 werden fast unerkenntlich angezeigt.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.04.2008, 15:08 Uhr
xXx
Devil


Was willst du mit so nem üblen Code? Der is ja mal sau unperformant Dummes rumkopieren usw. nur um nachher 9 bis 0 auszugeben. Dabei dann mal zu vergessen, das die wait.Funktion Schwachsinn ist usw. usf.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
24.04.2008, 16:35 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat von öni:
RTFS Read the Freaking Source
meintest du das?


Hawst Du gegooglet, gelle? - Scheiß Political Correctness, früher hiess das "Read the Fucking Source". Da krieg ich immer die Krätze, wenn ich sehe, wie der Zeitgeist Bedeutungen immer weiter relativiert...
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
24.04.2008, 21:33 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Das Komitee für die Reinhaltung der deutschen Sprache samt Abkürzungen im Internet sagt: Wir wollen uns hier doch bitte keine amerikanische Prüderie angewöhnen. LDVQ! Lies den verfickten Quellcode!

Wie dem auch sei, wir sind kein Hausaufgabenservice. Ich meine Hausaufgabendienst. Gib mir nen guten Grund, den Thread nicht zu dichten.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
24.04.2008, 21:39 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von 0xdeadbeef:
Gib mir nen guten Grund, den Thread nicht zu dichten.

schäm dich
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 24.04.2008 um 21:39 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
24.04.2008, 21:41 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Ach, fuck.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
24.04.2008, 22:01 Uhr
Suba Esel




Zitat von 0xdeadbeef:

Ach, fuck.



OT: FloSoft, könnteste nicht mal einbauen, dass qoute und quote das selbe sind? Ich geb ständig qoute ein und muss editieren


Edit: ach übrigens...
Zitat von 0xdeadbeef:
LDVQ! Lies den verfickten Quellcode!

Quellcode?
--
Simon

Dieser Post wurde am 24.04.2008 um 22:06 Uhr von Suba Esel editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
24.04.2008, 22:11 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


@0xdeadbeef
sowas nennt man auf "neudeutsch" 0wn3d ;-)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: