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03.03.2008, 15:38 Uhr
xXx
Devil
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Naja Threads sind gefährlich (wenn man nicht wirklich weiß wie man damit umgeht ...) aber du kannst es z.B. so machen:
C++: |
class thread { static void* _thread_func(void* ptr_this) { return ptr_this->on_thread(); }
::pthread_t m_identification;
protected: virtual void* on_thread() = 0;
public: thread() { if (::pthread_create(&m_identification, NULL, &thread::_thread_func, reinterpret_cast<void*>(this)) == 0) throw std::runtime_error("could not create thread"); } ~thread() { ::pthread_exit(NULL); }
public: void join() const { if (::pthread_join(m_identification, NULL) == 0) throw std::runtime_error("thread could not join"); } };
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C++: |
class render : public thread { protected: void* on_thread() { /* TODO: Do what ever you want */ } };
int main() { render thread; }
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aber wie du siehst, kenn ich mich mit der pthread lib nicht so gut aus Dieser Post wurde am 03.03.2008 um 15:39 Uhr von xXx editiert. |