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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.02.2008, 18:36 Uhr
~usibeka
Gast


hi, ich will mir einen Zeiger auf eine Variable an eine member variable innerhalb einer klasse erzeugen. nur ich bin da echt zu dämlich für.

den zeiger den ich übergebe kann ich danach nicht benutzen, wenn ich eine methode für das objekt aufrufen will, sagt er, der linke parameter sie nicht vom typ "class, struct"

ich raff das mit diesen pointer und referencen nicht wo da jetzt der furz quer sitzt.

Header

C++:
#pragma once
#include <D3D9.h>

class QueryD3DAdapter
{
public:
    QueryD3DAdapter(PDIRECT3D9 *);
    ~QueryD3DAdapter(void) {};
    void GetDeviceInfo();
private:
    PDIRECT3D9 * m_pD3D;
    D3DADAPTER_IDENTIFIER9 * m_pAdapter;
    int    m_iAdapterCount;
};


source.cpp

C++:
#include "StdAfx.h"
#include "QueryD3DAdapter.h"

QueryD3DAdapter::QueryD3DAdapter(PDIRECT3D9* pD3D)
{
    m_pD3D = pD3D;
    int i = pD3D->GetAdapterCount();
}

void QueryD3DAdapter::GetDeviceInfo()
{
    //*m_pD3D->
}


main.cpp

C++:
#include "stdafx.h"
#include "3D.h"
#include <D3D9.h>
#include <stdio.h>
#include "QueryD3DAdapter.h"


int APIENTRY _tWinMain(HINSTANCE hInstance,
                     HINSTANCE hPrevInstance,
                     LPTSTR    lpCmdLine,
                     int       nCmdShow)
{
    PDIRECT3D9 pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION);
    
    if(!pD3D)
    {
        MessageBox(NULL, L"Fehler bei Erzeugung von Direct3D Schittstelle", L"Fehler", MB_OK);
        return 1;
    }


    QueryD3DAdapter qryD3D(&pD3D);
return 0;

 
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001
10.02.2008, 18:41 Uhr
xXx
Devil


Ehm ja. PDIRECT3D ist bereits ein Zeiger


C++:
#if !defined (QUERY_D3D_ADAPTER_HPP__INCLUDED)
#define QUERY_D3D_ADAPTER_HPP__INCLUDED

#if (_MSC_VER >= 1300)
#pragma once
#endif // (_MSC_VER >= 1300)

#include <D3D9.h>

class QueryD3DAdapter
{
public:
    QueryD3DAdapter(LPDIRECT3D9);
    void get_device_info();

private:
    LPDIRECT3D9 m_d3d;
    D3DADAPTER_IDENTIFIER9 * m_adapter;
    unsigned int    m_count;
};

#endif // QUERY_D3D_ADAPTER_HPP__INCLUDED



C++:


C++:
#include "StdAfx.h"
#include "QueryD3DAdapter.hpp"

QueryD3DAdapter::QueryD3DAdapter(LPDIRECT3D9 ptr_d3d)
    : m_d3d(ptr_d3d), m_count(ptr_d3d->GetAdapterCount())
{}

void QueryD3DAdapter::get_device_info()
{
    // m_d3d->
}
Und fertig
 
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002
10.02.2008, 18:47 Uhr
~usibeka
Gast


was ist den der unterschied zwsichen LPDIRECT9 und PDIRECT9, woher weis man das?

anonsten, danke^^
 
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003
10.02.2008, 19:07 Uhr
xXx
Devil


steht in der MSDN Library (DirectX SDK Docu auch)
 
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