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10.02.2008, 18:36 Uhr
~usibeka
Gast
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hi, ich will mir einen Zeiger auf eine Variable an eine member variable innerhalb einer klasse erzeugen. nur ich bin da echt zu dämlich für.
den zeiger den ich übergebe kann ich danach nicht benutzen, wenn ich eine methode für das objekt aufrufen will, sagt er, der linke parameter sie nicht vom typ "class, struct"
ich raff das mit diesen pointer und referencen nicht wo da jetzt der furz quer sitzt.
Header
C++: |
#pragma once #include <D3D9.h>
class QueryD3DAdapter { public: QueryD3DAdapter(PDIRECT3D9 *); ~QueryD3DAdapter(void) {}; void GetDeviceInfo(); private: PDIRECT3D9 * m_pD3D; D3DADAPTER_IDENTIFIER9 * m_pAdapter; int m_iAdapterCount; };
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source.cpp
C++: |
#include "StdAfx.h" #include "QueryD3DAdapter.h"
QueryD3DAdapter::QueryD3DAdapter(PDIRECT3D9* pD3D) { m_pD3D = pD3D; int i = pD3D->GetAdapterCount(); }
void QueryD3DAdapter::GetDeviceInfo() { //*m_pD3D-> }
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main.cpp
C++: |
#include "stdafx.h" #include "3D.h" #include <D3D9.h> #include <stdio.h> #include "QueryD3DAdapter.h"
int APIENTRY _tWinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPTSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { PDIRECT3D9 pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if(!pD3D) { MessageBox(NULL, L"Fehler bei Erzeugung von Direct3D Schittstelle", L"Fehler", MB_OK); return 1; }
QueryD3DAdapter qryD3D(&pD3D); return 0;
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