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05.02.2008, 14:40 Uhr
BurningBrain
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Ich hatte eine Solche Aufgabe bisher noch nicht, aber ich würde auf jeden Fall eine Sprachdatei benutzen, weil
1. sie dynamisch ist, also falls du später noch etwas ändern möchtest, du nur diese Datei ändern musst. 2. du die Sprachdatei so aufbauen kannst, dass du im Nachhinein noch mehr SPrachen hinzufügen kannst. 3. sie die Möglichkeit bietet deine Sprachen im Programm zu updaten, falls du zum Schluss kommst, dass ein anderes Wort vielleicht passender wäre.
Vorteile bei hardgecoded Strings ist natürlich, dass sie von außen nicht von Unbefugten verändert werden kann, falls dieses aber nicht in Betracht kommt, würde ich auf jeden fall eine Sprachdatei vorziehen. Diese musst du dann natürlich gut strukturiert anlegen, sonst wird das schnell zu einem Chaos. Ich sehe das gerade selber bei meinen Leveldateien für ein D3D-RPG.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :-). Dieser Post wurde am 05.02.2008 um 14:40 Uhr von BurningBrain editiert. |