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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
19.01.2008, 17:20 Uhr
Lensflare



Hallo.

also wie der Threadname schon sagt, suche ich nach einer Funktion, die die Oberflächen bei texturierten Quardics gleichmäßig ausleuchten lässt.

Ohne texturen müsste ich dazu anstelle von
gluQuadricNormals(quadric,GLU_SMOOTH);
einfach
gluQuadricNormals(quadric,GLU_FLAT);
schreiben.

aber bei texturierten Flächen geht es nicht.
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)
 
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001
02.02.2008, 12:12 Uhr
veemon



Studier mal diese Seite. Vielleicht hilft das.

http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Lektion_8

mehr kann ich leider nicht tun. Ich kenne mich mit Licht nicht so gut aus.
 
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