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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
22.11.2007, 16:00 Uhr
öni



naja man kann auf einfach:

string meinString;
meinString = txt_eingabe->Text;

schreiben was fast nahezu gleichbedeutend ist wie

AnsiString meinString = txt_eingabe->Text;

nur das ein AnsiString andere Eigenschaften hat wie ein string. (Ich glaub ein AnsiString kann auch noch Leerzeichen aufnehemn und hat ander Methoden).

Zurück zu tasty_smoke


Zitat von ~tasty_smoke:

Wenn ich jetzt diese Methode anwende:
string meinString;
meinString = txt_eingabe->Text;

Dann muss ich ja "meinString" vorher irgendwie als variable deklarieren??? Wie geht das ganze denn... Wenn ich das bei zahlen mache, z.b. float, brauch ich ja an anfang nur float irgendwas; hinschreiben....
mfg, tasty_smoke


float meineZahl;
meineZahl = StrToFloat(txt_Text->Text);

hier legst du eine Variable an die den Float-Typ besitzt. Und wenn du schreibst
string meinString; legst du eine Variable an die den String-Typ besitzt nur das der BCB eben das string nicht fett schreibt wie das float, das hat mich am Anfang auch irritiert.

So nun noch zum Standart C++:

Mach mal beim BCB auf Datei->Neu->Konsolen-Experte und ein Häckchen bei C++ und bei Konsolen-Anwendung und schreibe folgendes als Code rein:


C++:
#include <iostream> //einfügen einer Bibliothek
using namespace std; // das du cout und cin benutzen kannst
//---------------------------------------------------------------------------

#pragma hdrstop //fast gar überflüssig

//---------------------------------------------------------------------------

#pragma argsused //auch nicht unbedingt notwendig
int main(int argc, char* argv[])
{
      cout<<"Hello World";


      getchar(); //wartet noch auf eine Eingabe bevor das Fenster wieder geschlossen wird.

        return 0;
}
//---------------------------------------------------------------------------



So nun hastse Standart c++ geschrieben. Kannst ganz normalen umgehen wie du es gelernt hast in der Schule nur zum einlesen nimmste cin>> und zum ausgeben cout<<.
 
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011
22.11.2007, 18:14 Uhr
~tasty_smoke
Gast


Oke Leute... Danke für die Hilfe

Das mit dem einlesen klappt ja soweit jetzt auch... aber wie kann ich es nun wieder in einer Label, oder in einer Edit-Komponente ausgeben?


Normalerweise haben wir das immer so gemacht:
txt_ausgabe -> Text = filmtitel;


Aber das will irgendwie nicht funzen. Muss ich einen bestimmten Befehl benutzen, um das, was ich zuvor ausgelesen habe, wieder in ein anderes Feld zu schreiben? Währe nett, wenn ihr mir diese Frage noch beantworten könntet
 
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012
22.11.2007, 18:32 Uhr
öni



Also in einer Edit-Komponente muss du das so machen wie du gerade angegeben hast.
Bei einem Label musst du:
Label1->Caption = filmtitel;

Vorraussetzung ist das filmtitel eine Variable ist.
Wenn es ein ganz normaler Text ist musst du es so schreiben:
Label1->Caption = "filmtitel";

Ich weiß nicht ob das schon dein Fehler war?
 
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