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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]
000
11.09.2007, 14:02 Uhr
cmos



Hallöchen,
ich will char* in einem CString speichern.
Ich hab in der Sufu schon geguckt und was ausporbiert aber funktioniert nicht richtig.

Bekomme per Methode ein char* auf ein char array übergeben und will das
in einem CString abspeichern.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Grüße,
cmos
 
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001
11.09.2007, 14:24 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Nimmt CString nicht direkt einen char* im Konstruktor an?


C++:
char *foo = "bar";
CString snafu(foo);


--
Mit 40 Fieber sitzt man nicht mehr vor dem PC.
Man liegt im Bett.
Mit dem Notebook.
 
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002
11.09.2007, 14:26 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat von Bruder Leif:
Nimmt CString nicht direkt einen char* im Konstruktor an?


Ja, oder halt wenn das Object schon vorher existiert


C++:
char * MyFunc()
{
    return "Test";
}

...

CString str;

str = MyFunc();





Dieser Post wurde am 11.09.2007 um 14:27 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
 
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003
11.09.2007, 14:30 Uhr
cmos



Hallo,
bei mir scheint das nicht zu funktionieren.
Denn wenn ich dann auf den String zugreife und
GetBuffer() aufrufe bekomme ich nicht das, was in char* stand.


grüße cmos
 
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004
11.09.2007, 14:32 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Dann solltest du etwas genauer werden und uns sagen bzw. zeigen wie deine Funktion aussieht und was in dem char* drinsteht.
 
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005
11.09.2007, 14:41 Uhr
cmos



Sorry, hab ich ganz vergessen.
Ich bekomme statt dessen z.b. eine Zahl zurück 155053 . Sowas in der Art.

Grüße,
cmos
 
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006
11.09.2007, 14:42 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Zeig mal die Funktion
 
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007
11.09.2007, 14:48 Uhr
cmos



Das ist die Funktion


C++:
void CDlgObject::SetCommand(const char* cCommand)
{
  CString command;
  m_Commands.Add(command);
}



m_Commands ist ein CAtlArray (CAtlArray<CString> m_Commands
Ich bin davon ausgegangen das das Array den CString speichert und nicht die Adresse
dort hin.

grüße,
cmos
 
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008
11.09.2007, 14:57 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


in deinem command Object steht doch gar nichts drin bzw machst du gar nichts mit cCommand
 
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009
11.09.2007, 15:09 Uhr
cmos



Hoppala, habe ich auch vergessen hin zu schreiben.
Ich hatte stehen

C++:
CString command(cCommand);


bzw. hatte ich auch, wie oben vorgeschlagen

C++:
CString command;
command = cCommand;



gruß,
cmos
 
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