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29.08.2007, 11:02 Uhr
Suba Esel
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Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch..... wieso funktioniert das hier nicht?
C++: |
#include <string> #include <vector> #include <jngl.hpp>
struct Schuss { Schuss(int, int, int, int, int, int, int, std::string); int x, y, height, width, schaden, x_speed, y_speed; bool alive; std::string bild; };
namespace Spieler {
struct Schiff { Schiff(); std::string bild, schuss; int height, width, x, y, hp, move_x, move_y; };
std::vector<Schuss> schuesse; double schuss_warten = 0.3; double schuss_zeit = 0; void Move_Schuesse(); void Schuss(); }
Spieler::Schiff schiff;
void Spieler::Schuss() { if(Spieler::schuss_zeit + Spieler::schuss_warten < jngl::Time()) { Spieler::schuss_zeit = jngl::Time(); Spieler::schuesse.push_back(Schuss(schiff.x + schiff.width / 2 - jngl::Width(schiff.schuss) / 2, schiff.y - jngl::Height(schiff.schuss), jngl::Height(schiff.schuss), jngl::Width(schiff.schuss), 100, 0, 5, schiff.schuss)); } }
void Spieler::Move_Schuesse() { for(int i = 0; i < Spieler::schuesse.size(); ++i) { Spieler::schuesse[i].x -= Spieler::schuesse[i].x_speed; Spieler::schuesse[i].y -= Spieler::schuesse[i].y_speed; } }
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Move_Schuesse funktioniert ordnungsgemäß, bei Schuss meldet er mir:
alt.cpp:33: error: too many arguments to function `void Spieler::Schuss()' alt.cpp:37: error: at this point in file
Hat wer ne Ahnung, wodran das liegt? alt.cpp:37: error: invalid use of void expression -- Simon |