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15.08.2007, 01:52 Uhr
Hans
Library Walker (Operator)
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Zitat von ~-Jonas-: |
... Wie gesagt das normale C macht mir schon Spaß aber am Ende kann ich halt sowas wie ein Taschenrechner oder ein Adressverwaltungssystem proggen. Und der Weg beim normalen C zum richtigem Game soll ja recht steinig und langwierig sein.
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Er soll nicht nur, er ist. - Aber davon solltest Du Dich nicht abschrecken lassen! Gib doch einfach mal bei Amazon (NICHT bei Google!) Spieleprogrammierung ein. Dann guckst Du Dir die Bewertungen an, notierst Dir was Dich anspricht, und besorgst es Dir zuerst einmal aus der Bibliothek. Wenn Dir ein Buch zusagt, kannst Du es Dir immer noch kaufen, und die anderen zurück bringen. Noch ein paar Hinweise: Wenn in den (Buch-)Titeln von C++ die Rede ist, dann meinen die Autoren das auch ernst, und benutzen C++ anstelle von Standard C. Die Gems-Bücher zur Spieleprogrammierung sind von Profis für Profis; Inhaltlich zwar gut, aber für Anfänger absolut nicht geeignet. Der Herr Steinke benutzt in seinem Buch eine Bibliothek mit Standard C Funktionen, die auch auf der CD zu finden ist.
Was in der Liste nicht vorkommt, ich aber trotzdem empfehle, ist dieses Buch: Computerspiele - Design und Programmierung von Peter Dobrovka u.a. ISBN-10: 3826609204 ISBN-13: 978-3826609206 Leider ist das nur noch in Bibliotheken oder bei Verscherbelaktionen zu finden.
Soweit erst mal, ich hoffe, das hilft etwas weiter.
Hans -- Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung. |