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010
01.07.2007, 00:20 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat von Windalf:
Klar ist das hierbei keine 80% Produkte erstellt werden können. Am Ende muss möglichst alles 100% funktionieren...


Was war denn das letzte Spiel das du gespielt hast

Heutzutage kannst du schon froh sein wenn du ne 60% Lösung bekommst
 
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011
01.07.2007, 07:23 Uhr
~Der User
Gast


Das weicht hier einwenig vom Thema ab. Also ich formulier mal meine Frage so:
Was muss man könnnen/haben/wissen um 3D-Programmierer/Spiel-Entwicker/Spiel-Entwicklerfirma zu sein/eingestellt zu werden.
 
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012
01.07.2007, 08:22 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Moin!

Ich geh mal von der aktuellen Situation und der nahen Zukunft aus, die Vergangenheit ist... naja, Vergangenheit. Games ala HL2:

Absolutes Minimum: C UND C++. Eventuell (!) Assemblerkenntnisse (i386) und C#. Erfahrung mit OpenGL und/oder DirectX, keine Angst vor Mathematik (Vektoralgebra). Dann gibt es noch ein paar "nice-to-have"-Kenntnisse: GPU-Programmierung, Rechnen mit komplexen Zahlen (zumindest in der Theorie), Multithreading, neuronale Netze bzw. KI-Forschung allgemein, OSI-Schichten 1-4... damit solltest Du recht gute Chancen auf einen Job haben.
--
Mit 40 Fieber sitzt man nicht mehr vor dem PC.
Man liegt im Bett.
Mit dem Notebook.
 
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013
01.07.2007, 10:47 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



Zitat von Windalf:

Das ist nicht unbedingt ein erstrebenswerter Beruf. Das bedeutet Stress und Ausbeutung bei schlechter Bezahlung. Kann ich nicht empfehlen, wenn das Ziel nicht zumindest ist, später mal Projektmanger zu werden. Klar ist das hierbei keine 80% Produkte erstellt werden können. Am Ende muss möglichst alles 100% funktionieren...



Haste da persönliche Erfahrungen oder woher weißte das eigentlich?
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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014
01.07.2007, 13:13 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von Oliver:

Zitat:

Das ist nicht unbedingt ein erstrebenswerter Beruf. Das bedeutet Stress und Ausbeutung bei schlechter Bezahlung. Kann ich nicht empfehlen, wenn das Ziel nicht zumindest ist, später mal Projektmanger zu werden. Klar ist das hierbei keine 80% Produkte erstellt werden können. Am Ende muss möglichst alles 100% funktionieren...



Haste da persönliche Erfahrungen oder woher weißte das eigentlich?


merkste doch am eigenen Leib wie du von mir ausgebeutet wirst :P
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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015
01.07.2007, 14:19 Uhr
~Der User
Gast


Was muss man haben um Spiel-Entwicklerfirma eingestellt zu werden???
 
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016
01.07.2007, 16:13 Uhr
mischa
Fragender


hä wie was muss man haben? naja ein studium wär net schlecht und halt alles was hier schon gesagt wurde. aber bei spielen kannst du auch mitmachen wenn du nicht programmieren kanns z.B. als charakter designer oder musiker oder sowas änliches
--
Latein Unterricht ist die spätere Rache der Römer an den Germanen.
 
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017
01.07.2007, 16:48 Uhr
~Der User
Gast


Ich dachte Programmieren kann man nicht studieren und außerdem will ich nicht "charakter designer oder musiker oder sowas änliches" werden sonder 3D-PROGRAMMIERER.
 
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018
01.07.2007, 17:40 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja programmieren ist nicht nur runtertippen von quellcode. Deswegen ist ein Studium der Informatik nicht schlecht, und für 3D mit Schwerpunkt Geometrie bzw allgemein Mathematik.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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019
01.07.2007, 19:20 Uhr
Feuer



Also die Antwort ist eigentlich ganz einfach studier was hier schon gesagt wurde, sprich Informatik und am besten noch Mathematik und hoffe das du gut bist. Dann finde die entsprechenden Kontakte und hoffe noch einmal das du besser bist als die anderen Gurus die in der Programmier Welt rumschlummern, dann könntest du "3D-Programmierer" wie du es nennst werden.

Viel Erfolg
 
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