Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Ereignisorientierte Simulation

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
23.05.2007, 15:13 Uhr
olivero



Hallo!

Ich habe ein Projekt zu realisieren, FlughafenSimulation.
ich möchte diese ganze simulation auf basis der ereignisgesteuerten simulation erstellen: ein flugzeug kommt zu einem zufälligen zeitpunkt, wird überprüft ob es in die warteschlange für landewillige flugzeuge aufgenommen werden kann, wenn ja wird es in die priority queue geschrieben. diese queue ist nach resttreibstoff sortiert, nur so nebenbei.
das flugzeug welches in der priority queue an erster stelle steht wird zum landen aufgefordert. dies dauert 5 zeiteinheiten. nach diesen 5 ZE muss das flugzeug noch 5 ZE rollen. nur mal so, um einen ablauf zu beschreiben...

das ganze gibt es auch für startende flugzeuge...

nun möchte ich bzw soll ich das so realisieren, dass die ganzen schritte (wären ja methoden der einzelnen klassen) nach und nach abgearbeitet werden:

1.ereignis: flugzeug kommt 13.31uhr
2.ereignis: flugzeug an 1. stelle der queue wird zum landen geschickt (dauert 5 min.) -> neues ereignis: 13.36 rollt das flugzeug zum hangar (dauert 5 min.) -> neues ereignis: 13.41 flugzeug ist im hangar und wird gelöscht (oder was auch immer)


so und ich weiss ni wie ich das genau machen muss, da muss es doch irgendwelchen theorien geben oder?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.05.2007, 16:09 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Google mal nach Omnet++...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: