Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Cannot open include file: 'hash_map'?

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.05.2007, 20:17 Uhr
~phi
Gast


Hallo,
ich versuche den Source-Code von Camstudio (www.camstudio.org) zu kompilieren. Doch erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Code:

C:\Windows\Desktop\Camstudio-2.0-src\vscap20s\Producer\./swfsource/FFont.h(8) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'hash_map': No such file or directory
...
Error executing cl.exe.



Hat irgendjemand eine Idee, wo da der Fehler liegen könnte?
Danke!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.05.2007, 21:31 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi,
welcher compiler?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.05.2007, 22:58 Uhr
~phi
Gast


Oh, sorry hatte ich total vergessen.
Ich benutze Microsoft Visual C++ 6.0
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.05.2007, 10:05 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hi,
für den ist die STL (in der hash_map existiert) ein fremdwort - lad dir das VC++2005 Express runter und das Platform SDK (Anleitung wie dieses zu integrieren ist gibts im internet und imho auch im MFC-Forum - einfach googlen/mal schaun) und benutz den - der ist wenigstens einigermaßen Standardkonform.
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 23.05.2007 um 10:06 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.05.2007, 11:27 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Ist hash_map nicht ne SGI-Erweiterung? Kuck mal auf stlport.sf.net , da gibts ne brauchbare STL-Implementierung mit SGI-Erweiterungen. Die sollte auch für VC++ 6.0 kompilierbar sein.

Allerdings wärs schon sinnvoll, für C++ auch nen C++-Compiler zu benutzen. VC++6.0 kompiliert mehr so ne Art C++-ähnliche Sprache, ich würd den also höchschnellstlich wegwerfen.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.05.2007, 22:42 Uhr
~phi
Gast


Hi,
so ich hab jetzt den STLport gedownloaded und installiert. Jedoch bekomme ich jetzt hunderte von Fehlermeldungen, die in etwa alle gleich aussehen:

CWindows\Desktop\Camstudio-2.0-src\vscap20s\Producer\swfsource\FFont.h(24) : error C2039: 'ostream' : is not a member of 'stlp_std'

Vermutlich hab ich irgendwas vergessen, irgendjemand eine Idee?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.05.2007, 01:03 Uhr
~phi
Gast


Hallo,
hat sich erledigt, der STLport war nicht richtig installiert. Jetzt funktioniert alles. Vielen herzlichen Dank an 0xdeadbeef und FloSoft für die tolle Hilfe!!!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: