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01.05.2007, 01:42 Uhr
me-S-on



Hallo mal wieder....
bin gerade an meinem eigenen Quicklaunchpanel am coden...
und ich habe da n Dialog, der mir die Konfiguration der Elemente erlaubt........
in ner Ressource definiert und in der Nachrichtenschleife des Hauptfensters auf bestimmten Befehl hin aufgerufen.
Auch der Dialog hat NATÜRLICH seine eigene Nachrichtenschleife.
Und: Das Hauptfenster ist grün, der Dialog aber nicht.
Bevor ich nun einfach n Rect über den grauen Bereich zeichne, würde ich doch gerne langsam mal "richtig" coden.....
und zwar, dass ich in einer, ich sage mal WM_INITDIALOG, auf die vordefinierte Klasse (
Windowstruktur)dieses Dialoges zugreife und vorher irgendwie an ???.hBrBackground komme um dort ma eben das grau zu --- ich sage ma ....."überladen".
Wenn jemand weiss, wie ich es meine.

GetClassLong strebte mir da so vor..... aber wie erfolgt dann der Zugriff, falls ich den DWORD-Rückgabewert in ner Variable speicher, die zB. Geist heist, ist es dann einfach nur:

geist.hBrBackground = (HBRUSH)CreateSolidBrush(RGB(20,90,200));

reicht doch nicht, oder doch?
So mit

DWORD Oldbrush = (HBRUSH)GetClassLong(myhandle,GCL_HBRBACKGROUND);

und dann mit SetClassLong...

oder kann ich mir erstes etwa sparen?


Danke schonmal.
--
- Bonus vir semper tiro -

Dieser Post wurde am 01.05.2007 um 01:49 Uhr von me-S-on editiert.
 
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