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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
17.04.2007, 10:41 Uhr
~trying
Gast


hi,

wenn ich mit translate zu einem punkt in der welt springe kann ich ja recht einfach die absoluten koordinaten der dreieck punkte in der welt errechnen, das ist für mich noch recht einfach. aber wenn ich vom translate punkt aus das objekt um grad x drehe, wie kann ich dann die neuen absoluten punkte der dreiecke berrechnen?
 
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001
17.04.2007, 12:51 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi,
das was du brauchst nennt sich Mathematik ;-)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
17.04.2007, 13:21 Uhr
~trying
Gast


ja schon klar, aber kannst du "wesentlich" genauer sein?

was ist mit quaternion rotation? wird das damit gemacht?
 
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003
17.04.2007, 15:17 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja das ist simple geometrie, mehr als sin/cos/tan brauchste da nicht wirklich, zerleg halt jede koordinate in dreieckspunkte
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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