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05.04.2007, 21:56 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn (Operator)
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Ich wage zu behaupten, dass die meisten Spiele heutzutage kein nacktes DirectX, OGL oder sonstwas verwenden, sondern fertige Libraries. Einerseits, da man so relativ leicht die verwendete Version aktualisieren kann, andererseits, weil man seine Zeit auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Kommerzielle Engines wären z.B. die Unreal Engine, die Doom Engine, die Dark Engine ... Freie Engines wären z.B. die Irrlicht Enginge, Ogre3d ...
Ansonsten: Die Frage, was von DirectX und OGL besser ist, erzeugt nur unsinnige und kontraproduktive Flamewars.
Wenn ihr in eurem Team was lernen wollt, dann nehmt am besten eine Enginge, mit der noch keiner von euch gearbeitet hat. Wenn ihr hingegen schnell gute Ergebnisse wollt, dann entscheidet, welche der Parteien (DX, OGL, Qt) die meiste Ahnung hat; die entsprechende kann dann den anderen ihr Wissen weitergeben. Wie gesagt, die Frage ist, was ihr habt und was ihr wollt |