Hallo Leute, für meine MFC-Anwendung habe ich eine dll und eine library erzeugt. Wenn ich über
C++:
#pragma comment(lib, "Dialog1.lib")
probiere die .lib aufzurufen, schlägt dies fehl. Wenn aber den vollständigen Pfad, also "FVisual Studio\DLLDialog\Debug\Dialog1.lib" angebe, wird das Projekt tadellos kompiliert. Ist es irrelevant wo die .lib steckt und wird sie gleich eingebunden oder erfolgt bei der Laufzeit ein Zugriff auf die .lib?
Hallo Threepwood, danke erstmal für deine Antwort! Ich habe nun die Dialog1.lib eingebunden und mit
C++:
HINSTANCE exist = LoadLibrary(L"Dialog1.dll");
die .dll an einer bestimmten Position im Quelltext geladen. Zudem habe ich eine "Extraklasse" mit Dialog der dll hinzugefügt und kompiliert. Wie kann ich nun über meine Hauptanwendung auf die Ressourcen, hier den Dialog der dll zugreifen? Wenn ich die Header der "Extraklasse" in mein Hauptprojekt "include", ist die Ressource "IDD_DIALOG1" unbekannt. Muss ich den Dialog in meiner Hauptanwendung extra definieren?
Danke
PS: Problem etwas unverständlich erklärt, aber ich habe mein bestes gegeben --