Hab sofort 'ne Gegenfrage: was ist >a< und was ist >acc< ? Kommt also drauf an, als was >a< bzw. >acc> definiert wurden. -- Wenn man einen Hufschlag hört, sollte man >Pferd< denken und nicht >Zebra<.
Der Unterschied: >inc A< ist ein Befehl und benötigt nur ein Byte bei >inc ACC< ist >inc< ein Befehl und >ACC< der >Akkumulator< hier werden also zwei Bytes benötigt. Schlussfolgerung: >inc A< ist schneller und benötigt weniger Platz als >inc ACC< -- Wenn man einen Hufschlag hört, sollte man >Pferd< denken und nicht >Zebra<.
A dürfte aber register/speicherstelle sein, wodurch das wohl mehr benötigt als 2 bytes (z.b 1byte "inc" und 1-8 byte adresse/registernr) -- class God : public ChuckNorris { };
bei >inc A< ist >A< Teil des Befehls, somit wird nur ein Byte benötigt bei >inc ACC< ist >inc< der Befehl für incremenieren und >ACC< steht für die Adresse 0Eh, es werden also insgesamt zwei Bytes benötigt. -- Wenn man einen Hufschlag hört, sollte man >Pferd< denken und nicht >Zebra<.