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010
10.02.2007, 09:50 Uhr
derphilipder



Ich weiß leider nicht mehr aus dem Kopf, wie ein Mühlefeld aufgebaut ist...ich würde, wie schon beschrieben ein zweidimensionales Array hernehmen:

C++:

int positionen[7][7];



Dann ordnest Du jedem Spieler einen int-wert zu. Ausserdem brauchst Du einen für leere Felder und für solche, die gar nicht existieren.

Die Suche nach den drei Steinen geht dann so:


C++:

int anzahl=0;
forr(int i=0; i<7; i++)
{
   for(int j=0; j<7, j++)
   {
      if(positionen[i][j] == spielernummer)
         anzahl++;
   }
}

if(anzahl == 3)
   ...



Was die Mausgeschichte angeht, da würde ich eine entsprechende Bibliothek benutzen. Ich persönlich empfehle Qt.
Im Konsolenfenster würde ich mit Tastatureingaben arbeiten. In Deinem Spielfeld kannst Du doch mit Pfeiltasten gut navigieren.
--
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