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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
26.01.2007, 19:14 Uhr
tobias
hmm....


Also ich stehe vor einem Problem...

ich habe 3 order:

leicht
mittel
schwer

in jedem ordner sind unterordner mit jeweils 1,2,3....,4.............

so, wenn man bei programmstart nun level leicht auswählt soll eine bestimmte datei geincludet werden...

Also ich weis net wie man das lösen soll...

alle dateien zu einer headerdatei machen und als funktionen und diese alle in der hauptanwendung includieren und die funktion der ausgewählten aufgabe dann aufrufen zum hohlen des arrays aus der funktion?
--
Danke
 
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001
26.01.2007, 19:27 Uhr
Pler
Einer von Vielen
(Operator)


Das "Includen" passiert bei der Übersetzung. Das kann nicht laufzeitabhänig gemacht werden. Musst es also ähnlich wie unten beschrieben machen.
 
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002
26.01.2007, 20:55 Uhr
Blubber2063



Omfg, du solltest dir zu gemüte führen das php eine Sprache für einen Interpreter ist, d.h. du kannst zur laufzeit quellcode in Textform dazupacken, aber C++ wird compiliert und braucht danach ausführbaren Maschinencode und keine Textdateien mehr.
 
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003
26.01.2007, 20:58 Uhr
tobias
hmm....


doch mit textdateien könnte ich mein spiel variable halten, wenn man seine eigenen bretter in txt schreibt und ich die auslese... jetzt mach ich aber alles vorgegeben und wer was neues hat muss es mir per mail schreiben, dann muss ich zwar das projekt neu compilieren etc. aber anders gehts net..

evtl´. schaff ich mal so nen autoupdatesystem wäre ne krasse sache...
--
Danke
 
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004
26.01.2007, 21:02 Uhr
Blubber2063



Lol ? Das dein Programm Textdateien einlesen kann hat nix mit dem includieren von ausführbarem Code zu tun. Und was hindert dich daran deine Spielfelder aus Textdateien zu lesen ? Einfach fstream benutzen und array in einer Schleife befüllen.
 
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005
26.01.2007, 21:05 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Klar geht das anders. Du musst halt nur die austauschbaren Daten in Dateien verwalten und per *fstream zur Laufzeit auslesen. Es gibt keinen Grund, alles fest einzukompilieren. Zum Beispiel könntest du deine Rätsel in eine Textdatei, raetsel.txt, schreiben:

Code:
7 2 6 3 4 9 5 1 8
9 4 5 2 1 8 3 6 7
1 8 3 6 7 5 9 2 4
1 6 7 4 5 2 9 8 3
4 8 3 7 9 1 6 5 2
2 5 9 8 3 6 7 4 1
8 3 1 2 9 4 6 7 5
5 7 9 8 3 6 1 2 4
4 6 2 5 1 7 3 9 8


Und das dann in etwa so verarbeiten:

C++:
#include <fstream>
#include <iostream>

int main() {
  int raetsel[9][9];

  // einlesen
  std::ifstream in("raetsel.txt");
  for(int i = 0; i < 9; ++i) {
    for(int j = 0; j < 9; ++j) {
      in >> raetsel[i][j];
    }
  }

  // ausgeben
  for(int i = 0; i < 9; ++i) {
    for(int j = 0; j < 9; ++j) {
      std::cout << raetsel[i][j] << ' ';
    }
    std::cout << std::endl;
  }
}


Allerdings solltest du dir vor Augen halten, dass C++ zur Benutzung in einem Webserver denkbar ungeeignet ist, zumindest als content.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra

Dieser Post wurde am 26.01.2007 um 21:06 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
 
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006
26.01.2007, 21:42 Uhr
tobias
hmm....


das ist garkeine schlechte idee.... das mit den txt dateien hatte ich ja auch so vor...

kann man auch sowas machen?


C++:
int i = 5;
// einlesen
  std::ifstream in("raetsel_" << i+1 << ".txt");




wenn das geht, dann hab ich alles was ich brauche denke ich... hatte ich was von einem webserver gefasselt? - soll nur nen sudoku spiel werden welches sich dann jeder runterladen und installiern kann.
--
Danke

Dieser Post wurde am 26.01.2007 um 21:43 Uhr von tobias editiert.
 
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007
26.01.2007, 21:47 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Nicht ganz so einfach. Was geht, ist

C++:
#include <fstream>
#include <sstream>

// ...
std::ostringstream osstr;

osstr << "raetsel_" << i + 1 << ".txt";

std::ifstream in(osstr.str().c_str());


--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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008
26.01.2007, 21:52 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


klar

C++:
#include <sstream>
#include <fstream>

int main(int argc, char* argv[])
{
    std::stringstream ss;
    std::ifstream in((ss << i+1 << ".txt").str());
    in.close();
    return EXIT_SUCCESS;
}



EDIT: Zu langsam :-P
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'

Dieser Post wurde am 26.01.2007 um 21:53 Uhr von J-jayz-Z editiert.
 
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009
26.01.2007, 22:48 Uhr
tobias
hmm....


@beef muss ich bei den textdateien also bei

7 2 6 3 4 9

die leerschritte auch so machen oder muss ich die weglassen?
--
Danke
 
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