ich hab mal ne frage, ich muss einen Alten C-Code in den neuen C++ Code um programmieren... und bräuchte mal eure hilfe, weil es bei mir einfach nicht klappen will... wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet
hier mal der code:
C++:
#include <stdlib.h> #include <stdio.h>
struct knoten { int nummer; knoten *links; knoten *rechts; };
void drucken(knoten * start); knoten *wachsen(int); int nummer = 0;
int main(void) { knoten *kp = wachsen(2); drucken(kp); return0; }
Also, der code oben ist ja in c geschrieben, und wir müssen ihn jetzt in c++ umschreiben, aber ich hab keine ahnung wie das gehen soll da ich noch ein ziemlicher anfänger bin.
Deswegen wollte ich fragen ob mir da jemand weiterhelfen könnte ?
Wenn du willst das dir jemand weiterhilft dann musst du auch eine konkrete Frage stellen. Oder erwartest du das hier jemand deine Hausaufgaben macht?
Wenn du keine Ahnung davon hast dann frage ich mich warum du so eine Aufgabe bekommst.Dieser Post wurde am 23.01.2007 um 11:32 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
...oder du musst halt überall "struct knoten" statt "knoten" schreiben. Oh, und du solltest den mit malloc angeforderten Speicher auch wieder freigeben. Das leckt so wie Sau. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe DijkstraDieser Post wurde am 23.01.2007 um 14:28 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
C ist eine Untermenge von C++. Wenn dein Programm unter C gelaufen ist, läuft es somit auch unter C++. Was sollst du eigentlich umschreiben nach C++? Sieht aus, als solltest du aus STRUCT eine Klasse machen, in der du auch Funktionen unterbringen kannst. Hilft nichts, musst erst einmal ein Einführungsbuch über C++ lesen!
C ist eine Untermenge von C++. Wenn dein Programm unter C gelaufen ist, läuft es somit auch unter C++. Was sollst du eigentlich umschreiben nach C++? Sieht aus, als solltest du aus STRUCT eine Klasse machen, in der du auch Funktionen unterbringen kannst. Hilft nichts, musst erst einmal ein Einführungsbuch über C++ lesen!
allgemein mal ein buch lesen wär sinnvoll - vor allem die kapitel "speicherverwaltung" -- class God : public ChuckNorris { };