hallo hab ne klasse in der ich 2 zeiger auf eine struktur habe... beim zugriff des objektes der klasse auf die struktur stürzt mein programm immer ab...
C++:
struct Cards;
... ...
class player { ... cards* card1; cards* card2; ... };
Hier wird sozusagen Speicher für die player-Objekte geholt:
Code:
player pl[4];
Aber du musst noch Speicher für die Strukuren holen, da du ja nur Zeigen anlegst. Vielleicht mit new. Oder du legst gleich richtige elemente an. Lass einfach die Sternchen weg und benutz . statt ->Dieser Post wurde am 22.01.2007 um 22:48 Uhr von Pler editiert.
das sind halt nur zeiger... die zeigen bisher ins nirvana. Du musst erst Speicher allokieren (mit malloc für c und new für c++) damit du dann darauf rummüllen darfst, sonst wilderst du in speicher der dir nicht gehört und das wird dir zur Laufzeit (und eben nicht zur Compil-Zeit) übel genommen -- ...fleißig wie zwei Weißbrote