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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.01.2007, 22:26 Uhr
kurt



hallo hab ne klasse in der ich 2 zeiger auf eine struktur habe... beim zugriff des objektes der klasse auf die struktur stürzt mein programm immer ab...



C++:
struct Cards;

...
...

class player
{
...
     cards* card1;
     cards* card2;
...
};


typedef struct cards
{
...
     bool bShowCard;
...
}Cards;

...
...

player pl[4];

pl[1].Card1->bShowCard = true;




es gibt keinen fehler beim compilieren... das prog stürzt eben nur ab wenn ich bShowCard true setzen will... Kann mir einer bitte helfen??


MFG kurt
--
der tod ist sicher... das leben nicht... !!
 
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001
22.01.2007, 22:47 Uhr
Pler
Einer von Vielen
(Operator)


Hier wird sozusagen Speicher für die player-Objekte geholt:

Code:
player pl[4];

Aber du musst noch Speicher für die Strukuren holen, da du ja nur Zeigen anlegst. Vielleicht mit new.
Oder du legst gleich richtige elemente an. Lass einfach die Sternchen weg und benutz . statt ->

Dieser Post wurde am 22.01.2007 um 22:48 Uhr von Pler editiert.
 
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002
22.01.2007, 22:48 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


das sind halt nur zeiger... die zeigen bisher ins nirvana. Du musst erst Speicher allokieren (mit malloc für c und new für c++) damit du dann darauf rummüllen darfst, sonst wilderst du in speicher der dir nicht gehört und das wird dir zur Laufzeit (und eben nicht zur Compil-Zeit) übel genommen
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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003
22.01.2007, 23:01 Uhr
kurt



dank euch... hat gefunzt...

hab ich wohl irgendwie verdrängt das zu einem zeiger-object auch ein new gehört

gute nacht dann...


MFG kurt
--
der tod ist sicher... das leben nicht... !!
 
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004
22.01.2007, 23:19 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Verdammt der PLer war schneller (was fuer ein Taschengoethe...)
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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