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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
17.01.2007, 10:31 Uhr
~kario
Gast


Hallo,

ich möchte gerne ein tool schreiben das mir die audiospur aus einem youtube video extrahiert. allerdings fehlt mir dazu das grundwissen zur thematik und ich würd mal gern fragen, ob jemand ein paar links dazu hat, wie man sowas programmierer muss um eine audiospur aus einem solchen video zu extrahieren.

sofern jemand einen link zu einer bibliothek (open source?) hat die sowas macht wäre ich natürlicha uch glücklich.

oder nach was für stichwörtern muss man googlen, um informationen zu dieser thematik zu finden. wenn ich was finde sind es leider nur fertige tools, das "wie" wird irgendwie nie beschrieben...

wäre dankebar für ne info/hilfestellung.

thx in advance.
 
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001
17.01.2007, 14:49 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB


mal vorweg: wenn der inhalt der videos urheberrechtlich geschützt ist machst du dich mit soetwas strafbar.
Da google den codec für die videos wohl ehere geheim halten wird, wird es wohl nicht einfach die tonspur daraus zu extrahieren. du könntetst aber das video abspiele und den sound aufnehmen.
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu
 
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002
17.01.2007, 16:37 Uhr
~kario
Gast


mir gehts um fachliche, ich will KEIN tool veröffentlichen mit dem man irgendwas illegales mahen kann. mir geht es darum an einer sinnvollen aufgaben die c++ kenntnisse zu vertiefen und mehr in OOP einsteigen.

da hab ich mir so ein tool rausgepickt, weil ich sowas ganz cool finde. es geht mir wirklich mehr um das "wie". was muss man wisse um audiostreams abzugreifen und zu exrahieren bzw. von wav->mp3 zu konvertieren.
 
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003
17.01.2007, 17:01 Uhr
Blubber2063



Der Codec ist doch nicht geheim, sonst könntest du die überhaupt nicht abspielen. Du musst dich halt damit befassen, wie das gante codiert ist und wie der Stream Standard dafür aussieht, dann requestest du einfach nur noch das File.
 
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004
17.01.2007, 19:02 Uhr
xXx
Devil


hmm flv wird von ziemlich vielen Seiten für Videos benutzt ... guck mal bei sourceforge vllt gibt es was dazu ...
 
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005
17.01.2007, 19:03 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hi:

auf anhieb gefunden:

www.digitalpreservation.gov/formats/fdd/fdd000131.shtml
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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006
18.01.2007, 12:59 Uhr
~kario
Gast


ah cool.

die doku zum format scheint aber kostenpflichtig zu sein ?!

mal eine generelle frage zu sowas.

woran kann man audiodaten von videodaten in einem datenstrom unterscheiden, gibt es da einen faustregel zu oder hängt das von codec ab?

einfach mit ifstream einlesen und ein paar bits abfragen ist wohl zu einfach?!?

sofern es einen offnen audiocodec gibt, würd ich mich auch mit dem zufrieden geben, kennt da jemand was. so eine doku wäre nicht schlecht.

oder halt fertige opensource libs, durch die mans ich durchhangeln kann.
 
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007
18.01.2007, 14:21 Uhr
Blubber2063



Das liegt immer am Codec, du kannst Daten nie ansehen was sie sind, du kannst nur Vermutungen anstellen, wenn du nicht weisst was du da vor dir hast.
 
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