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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.01.2007, 21:54 Uhr
pitrie



hi,

ich habe eine kleine frage zwecks benutzung gleicher ressourcen in 2 dlls. (eine c und die andere native c++ - VS8)
die zweite dll füllt ein byte-array und die zweite soll daraus auslesen. beide sind in einem prozess. schwanke noch zwischen shared memory und einem funktionsaufruf von der ersten zur zweiten dll.

in beiden fällen benötige ich jedoch eine synchronisierung.
habe was über kritische abschnitte und mutexen gelesen. jedoch habe ich das so verstanden, dass die synchronisierung in einem code und 2 threads sein muss und net wie bei mir in 2 verschiedenen codes von 2 verschiedenen threads (dlls). kann man dies trotzdem sauber lösen?

danke schonmal
--
Gruß Steff
___
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
http://autoexport.sunbird-kalender.de
 
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001
17.01.2007, 10:41 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Also ich hab dein Problem ehrlich gesagt nicht verstanden.

Du bindest also 2 Dlls ein und rufst daraus Funktionen auf, diese sollen miteinander Datenaustauschen.
Hast du nun verschiedene Threads in deinem Programm in denen die Dllaufrufe passieren?
Was hat Shared Memory damit zu tun? Du hast doch nur einen Prozess oder geht es um mehrere Anwendungen?

Am Besten erklärst du das nochmal ein bisschen deutlicher.
 
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002
26.01.2007, 10:34 Uhr
RHBaum



Erzeugst du ueberhaupt Threads(CreateThread) , oder verwendest du ne Lib die dir Threads erzeugt ?
Wenn nich, kannst du alles vergessen und auf die Speicher zugreiffen wie du magst ... sollte keine komplikationen geben ...
IPC braucht man auch nicht, wenn man daten mit Dlls austauschen will.

DIe Dll stellt dir auch nur "code" zur verfuegung, der Speicher fuer variablen der Stack etc kommt weiter von der .exe . Sprich alle variablen die du in der dll anlegst, kommen auf den stack von der exe.

Ciao ...

Dieser Post wurde am 26.01.2007 um 10:37 Uhr von RHBaum editiert.
 
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