Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Werbung & Co » Mein erstes Tutorial

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.12.2006, 16:10 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB


Ich habe in der letzten Zeit mal mein erstes Tutorial über die Implementierung von Listen/Deqeus in C++ geschrieben.
Ich würde mich über etwas Kritik freuen. Aber bitten nicht schlagen es ist mein erstes Tutorial.
www.blue-xenon.de.vu
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 16:12 Uhr von BoBtheREapER editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.12.2006, 16:28 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Hm, wo ist der Destruktor?
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.12.2006, 16:53 Uhr
Blubber2063



Bei der Deklaration fehlt das T du hast nur template <class> geschrieben und das T vergessen. Dann würde ich den Schreibstiel anders gestalten und zwar so das du nicht jemanden Ansprichst sondern du stellst das ganze vor ohne den Leser direkt anzusprechen, das du wirkt da irgendwie komisch. Dann solltest du das mit der Deque rauslassen, es ist ja keine Warteschlange was du da implementiert hast, sondern einfach nur eine Liste. Und wenn du es dann so erweiterst dann besser Deque als Liste, denn eine Deque kann auch anders implementiert sein. Dann würde ich vielleicht die Klasse mal als ganzes darstellen, immer nur die Einzelschritte zieht das alles so auseinander du solltest sie also irgendwo Zusammenhängend mal auflisten. Nebenbei wäre der Hinweis das C++ Kenntnisse vorrausgesetzt werden nicht schlecht, nicht jeder Anfänger kann gleich was mit Iteratoren Templates etc. anfangen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.12.2006, 16:59 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB


Danke erstmal für die Kritik.
Nen Deconstructor habe ich gerade hinzugefügt. Wer sich die Klasse als ganzes anschauen möchte, kann sich ja den sourcecode downloaden.
EDIT: das T habe ich jetzt auch hinzugefügt.
Mit dem Deque das war falsch stimmt. Ich habe mich da in der Bedeutung vertan.
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu

Dieser Post wurde am 22.12.2006 um 17:06 Uhr von BoBtheREapER editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.12.2006, 18:13 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat:
Nach lägerer Zeit stelle ich heute endlich mein erstes Tutorial online. Es geht um die Implementierung einer Liste. Ich hoffe ich hab viel Spaß damit.


rotfl Meine besten Wünsche begeliten Dich....

Nun gut:

Beim Abschnitt "Was ist eine Liste" gehst Du auf den LEsenden Zugriff ein. Hier sollte man meiner Meinung nach auch erwähnen, daß einfügeoperationen in der Regel schneller sind als bei Vectoren/Arrays. Außerdem könnte man noch darauf hinweisem, daß eine Liste einfach oder doppeltverkettet ist.

Ansonsten für den Anfang nicht ganz schlecht. Du kannst dies ja auch erweitern, wenn Deine eigenen Kenntnisse wachsen. zB std::iterator_traits verwenden, um die Liste in die STL besser einbindbar zu machen oder mit allocatoren Arbeiten, was - wie du dann sehen wirst - die Liste drastisch vereinfachen kann.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Werbung & Co ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: