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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.12.2006, 19:02 Uhr
~Stoffel
Gast


He
Ich ha es spielfeld im C gmacht.Und zwei Spieler händ ä paar Spielmändli druf.Jetzt wie cha ich machä das Wenn ei Spieler kei Spielmändli me uf em Spielfeld hät das Spiel fertig isch?

Code hier:

Code:
#include <stdio.h>

#define LEER ' '
#define CLEAR system("cls");
char Muhle[7][7] = { {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '} };
                        
                        
                        
                         char Spieler1 = '\x01';
                         char Spieler2 = '\x02';
                        
                        
                         unsigned int felder = 24 ;
                         void print_spielfeld(void);

void spielfeld(char *spieler1,char *spieler2) {
   int i,i_wahl;
          
  
   printf("\n   %c------------------------%c------------------------%c",Muhle[0][0],Muhle[0][3],Muhle[0][6]);
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   |     %c------------------%c------------------%c     |",Muhle[1][1],Muhle[1][3],Muhle[1][5]);
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |      %c-----------%c-----------%c      |     |",Muhle[2][2],Muhle[2][3],Muhle[2][4]);
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |",spieler1);
   printf("\n   %c-----%c------%c                       %c------%c-----%c",Muhle[3][0],Muhle[3][1],Muhle[3][2],Muhle[3][4],Muhle[3][5],Muhle[3][6]);
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |",spieler2);
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      %c-----------%c-----------%c      |     |",Muhle[4][2],Muhle[4][3],Muhle[4][4]);
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     %c------------------%c------------------%c     |",Muhle[5][1],Muhle[5][3],Muhle[5][5]);
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   %c------------------------%c------------------------%c",Muhle[6][0],Muhle[6][3],Muhle[6][6]);
  
        
  
}  

int muhle1(char *spieler1,char *spieler2) {
    int zeil,spalt;
  /* Zuerst Spieler1 'X' */
  if(Muhle[0][0] == Spieler1 &&
     Muhle[0][3] == Spieler1 &&
     Muhle[0][6] == Spieler1 ||
     Muhle[1][2] == Spieler1 &&
     Muhle[1][3] == Spieler1 &&
     Muhle[1][5] == Spieler1 ||
     Muhle[2][2] == Spieler1 &&
     Muhle[2][3] == Spieler1 &&
     Muhle[2][4] == Spieler1 ||
     Muhle[3][0] == Spieler1 &&
     Muhle[3][1] == Spieler1 &&
     Muhle[3][2] == Spieler1 ||
     Muhle[3][4] == Spieler1 &&
     Muhle[3][5] == Spieler1 &&
     Muhle[3][6] == Spieler1 ||
     Muhle[4][2] == Spieler1 &&
     Muhle[4][3] == Spieler1 &&
     Muhle[4][4] == Spieler1 ||
     Muhle[5][1] == Spieler1 &&
     Muhle[5][3] == Spieler1 &&
     Muhle[5][5] == Spieler1 ||
     Muhle[6][0] == Spieler1 &&
     Muhle[6][3] == Spieler1 &&
     Muhle[6][6] == Spieler1 ||
     Muhle[0][0] == Spieler1 &&
     Muhle[3][0] == Spieler1 &&
     Muhle[6][0] == Spieler1 ||
     Muhle[1][1] == Spieler1 &&
     Muhle[3][1] == Spieler1 &&
     Muhle[5][1] == Spieler1 ||
     Muhle[2][3] == Spieler1 &&
     Muhle[3][3] == Spieler1 &&
     Muhle[4][3] == Spieler1 ||
     Muhle[0][3] == Spieler1 &&
     Muhle[1][3] == Spieler1 &&
     Muhle[2][3] == Spieler1 ||
     Muhle[4][3] == Spieler1 &&
     Muhle[5][3] == Spieler1 &&
     Muhle[6][3] == Spieler1 ||
     Muhle[2][4] == Spieler1 &&
     Muhle[3][4] == Spieler1 &&
     Muhle[4][4] == Spieler1 ||
     Muhle[1][5] == Spieler1 &&
     Muhle[3][5] == Spieler1 &&
     Muhle[5][5] == Spieler1 ||
     Muhle[0][6] == Spieler1 &&
     Muhle[3][6] == Spieler1 &&
     Muhle[6][6] == Spieler1  ){
      printf("%s hat Mühle\n",spieler1);
              back:
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
              printf("\n%s,welchen Stein von %s m\x94\x63htest du aus dem Spiel nehmen?",spieler1,spieler2);
              printf("\nZeile (1 bis 7): ");
              scanf("%d",&zeil);
              printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
              scanf("%d",&spalt);
              if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == LEER){
                  printf("\n\tFalsche Angabe!");
                  sleep(5000);
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  goto back;
              }
              if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == '\x01'){
           printf("\n\tFalsche Angabe!");
                  sleep(5000);
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  goto back;  
              }    
              if(Muhle[zeil-1][spalt-1]=='\x02'){
                  Muhle[zeil-1][spalt-1] = ' ';
                  
                  
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  sleep(5000);
              }
  }
}  
  /* Jetzt Spieler2 'O' */
  int muhle2(char *spieler1,char *spieler2) {
    int zeil,spalt;
   if(Muhle[0][0] == Spieler2 &&
     Muhle[0][3] == Spieler2 &&
     Muhle[0][6] == Spieler2 ||
     Muhle[1][2] == Spieler2 &&
     Muhle[1][3] == Spieler2 &&
     Muhle[1][5] == Spieler2 ||
     Muhle[2][2] == Spieler2 &&
     Muhle[2][3] == Spieler2 &&
     Muhle[2][4] == Spieler2 ||
     Muhle[3][0] == Spieler2 &&
     Muhle[3][1] == Spieler2 &&
     Muhle[3][2] == Spieler2 ||
     Muhle[3][4] == Spieler2 &&
     Muhle[3][5] == Spieler2 &&
     Muhle[3][6] == Spieler2 ||
     Muhle[4][2] == Spieler2 &&
     Muhle[4][3] == Spieler2 &&
     Muhle[4][4] == Spieler2 ||
     Muhle[5][1] == Spieler2 &&
     Muhle[5][3] == Spieler2 &&
     Muhle[5][5] == Spieler2 ||
     Muhle[6][0] == Spieler2 &&
     Muhle[6][3] == Spieler2 &&
     Muhle[6][6] == Spieler2 ||
     Muhle[0][0] == Spieler2 &&
     Muhle[3][0] == Spieler2 &&
     Muhle[6][0] == Spieler2 ||
     Muhle[1][1] == Spieler2 &&
     Muhle[3][1] == Spieler2 &&
     Muhle[5][1] == Spieler2 ||
     Muhle[2][3] == Spieler2 &&
     Muhle[3][3] == Spieler2 &&
     Muhle[4][3] == Spieler2 ||
     Muhle[0][3] == Spieler2 &&
     Muhle[1][3] == Spieler2 &&
     Muhle[2][3] == Spieler2 ||
     Muhle[4][3] == Spieler2 &&
     Muhle[5][3] == Spieler2 &&
     Muhle[6][3] == Spieler2 ||
     Muhle[2][4] == Spieler2 &&
     Muhle[3][4] == Spieler2 &&
     Muhle[4][4] == Spieler2 ||
     Muhle[1][5] == Spieler2 &&
     Muhle[3][5] == Spieler2 &&
     Muhle[5][5] == Spieler2 ||
     Muhle[0][6] == Spieler2 &&
     Muhle[3][6] == Spieler2 &&
     Muhle[6][6] == Spieler2 ){
              printf("%s hat Mühle\n",spieler2);
              back:
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
              printf("\n%s,welchen Stein von %s m\x94\x63htest sie aus dem Spiel nehmen?",spieler2,spieler1);
              printf("\nZeile (1 bis 7): ");
              scanf("%d",&zeil);
              printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
              scanf("%d",&spalt);
              if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == LEER){
                  printf("\n\tFalsche Angabe!");
                  sleep(5000);
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  goto back;
              }
              if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == '\x02'){
           printf("\n\tFalsche Angabe!");
                  sleep(5000);
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  goto back;  
              }    
              if(Muhle[zeil-1][spalt-1]=='\x01'){
                  Muhle[zeil-1][spalt-1] = ' ';
                  
                  
                  CLEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  sleep(5000);
              }
              
   }
  
}

char spielstein(char *spieler1,char *spieler2){
    
    int x;
    unsigned int zeile,spalte;
    for(x=1; x<=3; x=x+1){
        zurck:
            
    printf("\n%s,wo m\x94\x63hten du den %i.Spielstein setzen?",spieler1,x);
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
        
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == LEER && zeile <= 7 && spalte <=7){
       Muhle[zeile-1][spalte-1] = '\x01';
     CLEAR;
       spielfeld(spieler1,spieler2);
      
  }  

 
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001
18.12.2006, 19:03 Uhr
~Stoffel
Gast



Code:
  
  else {
      
      printf("\n!!! Feld ist bereits besetzt !!!\n");
      sleep(5000);
      CLEAR;
      spielfeld(spieler1,spieler2);
      goto zurck;
      
}  
zuruck:
printf("\n%s,wo m\x94\x63htest du den %i.Spielstein setzen?",spieler2,x);
    
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == LEER && zeile <= 7 && spalte <=7){
       Muhle[zeile-1][spalte-1] = '\x02';
      CLEAR;
      spielfeld(spieler1,spieler2);
    
  }  
  else {
      
      printf("\n!!! Feld ist bereits besetzt !!!\n");
      sleep(5000);
      CLEAR;
      spielfeld(spieler1,spieler2);
      goto zuruck;
}  
}
}
int spielzug(char *spieler1,char *spieler2){
    int zeile,spalte,zeil,spalt;
    blub:
    zuck:
        CLEAR;
        spielfeld(spieler1,spieler2);
    printf("\n%s,welchen Stein m\x94\x63htest du verschieben?",spieler1);
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == '\x01'){
    Muhle[zeile-1][spalte-1] = ' ';
    
}
    else{
        printf("\n\tFalsche Angabe!");
        sleep(5000);
        goto zuck;  
    }    

    back:
            CLEAR;
    spielfeld(spieler1,spieler2);
    printf("\nWohin m\x94\x63htest du den Stein verschieben?");
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeil);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalt);
    if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == ' ' &&
    zeil != zeile ||
    Muhle[zeil-1][spalt-1] == ' ' &&
    spalt != spalte ){
    Muhle[zeil-1][spalt-1] = '\x01';
    muhle1(spieler1,spieler2);
}
else{
    printf("\n\tFalsche Angabe!");
    sleep(5000);
    goto back;
}      

    zucke:
        CLEAR
        spielfeld(spieler1,spieler2);
    printf("\n%s,welchen Stein m\x94\x63htest du verschieben?",spieler2);
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == '\x02'){
    Muhle[zeile-1][spalte-1] = ' ';
}
    else{
        printf("\n\tFalsche Angabe!");
        sleep(5000);
        goto zucke;
    }    
    backk:
        CLEAR;
        spielfeld(spieler1,spieler2);
    printf("\n\nWohin m\x94\x63htest du den Stein verschieben?");
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeil);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalt);
    if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == ' ' &&
    zeil != zeile ||
    Muhle[zeil-1][spalt-1] == ' ' &&
    spalt != spalte ){
    Muhle[zeil-1][spalt-1] = '\x02';
    muhle2(spieler1,spieler2);
}
if(Muhle[zeil-1][spalt-1] != '\x02'){
    printf("\n\tFalsche Angabe!");
    sleep(5000);
    goto backk;
  
}    
if(){
    goto blub;
}    
}
int main(void)
{
char spieler1[21],spieler2[21];
char spielen;






    
    
        
        CLEAR;
       start:
printf("M\x94\x63htet Ihr M\x81\x68le spielen?");
scanf("%s",&spielen);
CLEAR;
if(spielen == 'j')
{
printf("Der Name des 1. Spieler lautet:");
        scanf("%s",&spieler1);
        printf("Der Name des 2. Spieler lautet:");
        scanf("%s",&spieler2);
        
        CLEAR;
        
        
          
        spielfeld(spieler1,spieler2);
        sleep(5000);
        spielstein(spieler1,spieler2);
        sleep(5000);
        spielzug(spieler1,spieler2);

}

if(spielen == 'n')
{
printf("Verbindung zum Hauptserver wird getrennt...!");
sleep(2000);
}

else{
    printf("Sie m\x81\x73sen j oder n antworten!");
    
    sleep(5000);
    CLEAR;
    goto start;
    
}

}
 
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002
18.12.2006, 20:37 Uhr
stephanw
localhorst


Entweder hilft Dir dieser Tipp hier:


oder allen anderen hilft folgender Hinweis:


Ich vermute letzteres.
--
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
 
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003
18.12.2006, 21:17 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von ~Stoffel:
Jetzt wie cha ich machä das Wenn ei Spieler kei Spielmändli me uf em Spielfeld hät das Spiel fertig isch?



Genau wie den Rest auch: in den editor tippen, abspeichern, ausdrucken und als klopapier benutzen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
19.12.2006, 06:41 Uhr
~Stoffel
Gast


Ihr seid nicht hier um Sprüche zu klopfen sondern mir zu helfen.
 
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005
19.12.2006, 08:40 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Deshalb sind wir hier? Tatsächlich?
Manche Leute sollten das Programmieren zurückstellen und sich mit anderen Dingen beschäftigen ... Deinen Sprüchen nach zu urteilen kommst du wohl sehr selten in die große, weite Welt hinaus. Bei uns ist es so, das du erstmal eine aufn Deckel bekommst, wenn du mit so ner Einstellung mit "normalen" Leuten redest. Vergiss es, nach dem Spruch wird dir keiner mehr helfen ...
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
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006
19.12.2006, 09:46 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)



Zitat von ~Stoffel:
Ihr seid nicht hier um Sprüche zu klopfen sondern mir zu helfen.


Und seit wann? Du hast uns NIE Geld dafür angeboten, du hast keinen Anspruch auf Support, denn wir sind eine Gruppe bestehend aus Freiwilligen, die ihre Zeit opfern, anderen zu helfen, aber keinerlei Verpflichtung dazu haben, und wenn du dich wie ein Troll ausführst, dann wirst du eben wie ein Troll behandelt. Außerdem ist es normal, dass Menschen wenigsten bitte sagen, wenn sie Hilfe brauchen!
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 19.12.2006 um 09:47 Uhr von Pablo editiert.
 
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007
19.12.2006, 15:17 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB



Zitat von ~Stoffel:
He
Ich ha es spielfeld im C gmacht.Und zwei Spieler händ ä paar Spielmändli druf.Jetzt wie cha ich machä das Wenn ei Spieler kei Spielmändli me uf em Spielfeld hät das Spiel fertig isch?


Welche Sprache ist das? Translator!!!!!!
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu
 
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