Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Brauche dringend Hilfe

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
12.12.2006, 14:41 Uhr
~Gast
Gast


Mein Lehrer schrieb:

Anbei zwei Beispiele für Punkte, bzw. Linien.
Erstellt ein Array mit vier Linien! Diese Linien sollen im
Koordinatensystem ein Quadrat mit der Seitenlänge 4 bilden. Die
Seiten sollen parallel zu den Achsaen liegen, der linke, untere
Punkt A habe die Koordinaten (-1;2).
Gebt die Koordinaten der Linie mit einer for-Schleife aus! Orintiert
auch dabei am zweiten beispiel!
dh

Quellcode 1:

C++:
// Umgang mit Punkten
// Dieter Haß
// 15.11.2006

#include <cstdlib>
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
    struct punkt {
      int x, y;
      punkt() {
        x = 0;
        y = 0;
      }
    };
    punkt p;
    cout << p.x << "  " << p.y << endl;    // Anfangswerte
    p.x = 5;                              
    p.y = 20;
    cout << p.x << "  " << p.y << endl;    // neu zugeordnete Werte
    system("PAUSE");
    return EXIT_SUCCESS;
}



Quellcode 2:

// Umgang mit Linie
// hier: Dreieck mit den Seiten a, b und c
// Dieter Haß
// 15.11.2006

#include <cstdlib>
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
    struct punkt {
      int x, y;
      punkt() {           // automatische Initialisierung
        x = 0;
        y = 0;
      }
    };
    struct linie {
      punkt p1, p2;
    };  
    linie a, b, c;         // Dreieckslinien
    a.p2.x = 10;           // Anfang bleibt bei (0;0)
    a.p2.y = 1;
    b.p1 = a.p2;           // Anfangspunkt von b ist Endpunkt von a
    b.p2.x = 4;
    b.p2.y = 8;
    c.p1 = b.p2;           // Anfangspunkt von c ist Endpunkt von b
    c.p2 = a.p1;           // Endpunkt von c ist Anfangspunkt von a
    cout << a.p1.x << "  " << a.p1.y << " bis " << a.p2.x << "  " << a.p2.y <<endl;
    cout << b.p1.x << "  " << b.p1.y << " bis " << b.p2.x << "  " << b.p2.y <<endl;
    cout << c.p1.x << "  " << c.p1.y << " bis " << c.p2.x << "  " << c.p2.y <<endl;
    system("PAUSE");
    return EXIT_SUCCESS;
}



Ich war etwas länger krank und muss nun diese (und eine andere) Hausaufgabe abgeben.
Die anderen 7 konnte ich lösen nur diese und leider nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen

Tobi

mod edit: BENUTZE DIE CPP TAGS SELBER

Dieser Post wurde am 12.12.2006 um 23:31 Uhr von Pablo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
12.12.2006, 15:01 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ja dann beschreib mal womit genau du Probleme hast oder erwartest du das hier jemand deinen Hausaufgebane macht?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
12.12.2006, 15:06 Uhr
~Gast
Gast


wäre ja mal nett^^ nein mein Problem ist das ich es einfach komplett nicht verstehe
und bei meinen Versuchen immer nur Müll rauskam....
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
12.12.2006, 15:40 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Dann solltest du deinen Lehrer nochmal fragen, da du ja krank warst.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
12.12.2006, 16:27 Uhr
ao

(Operator)


Der erste Quellcode definiert einen Punkt bei ( 5 / 20 ) und gibt ihn aus.

Der zweite Quellcode definiert ein Dreieck aus drei Linien und gibt die Eckpunkte aus.

Was verstehst du daran nicht?

ao
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
12.12.2006, 16:38 Uhr
Karldin Shinowa
Professional Noob


So eine Denkanstosshilfe(Nicht die Feinste Art aber ich schätze das Kopierkonstruktoren, Setfunktionenn nicht erlaubt sind):


C++:

#include <cstdlib>
#include <iostream>
using namespace std;

  struct punkt
   {
      int x, y;
      punkt()
      {
         x = 0;
         y = 0;
      }
   };

   struct linie
   {
      punkt p1, p2;
   };

int main()
{
   linie linien[4];
   //Punkt A
   linien[1].p1.x=-1;
   linien[1].p1.y=2;

   linien[1].p2.x=linien[1].p1.x+4;
   linien[1].p2.y=linien[1].p1.y;
//.......

   system("PAUSE");
   return EXIT_SUCCESS;
}


--
Ich will die Welt verbessern, doch Gott gibt mir nicht den Code.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: