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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
11.12.2006, 14:51 Uhr
Dragonas



Hallo Leute!

Ich möchte ein Commandscript für das PC Spiel Emergency 3 schreiben, genauer gesagt für meine Modifikation.

Ich habe jedoch noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Frage zu einem Test, ob das Kommando angezeigt wird (bool):

-Wie kann ich die Bedingung formulieren, dass genau zwei Personen mit dem Kommando "ChangeToPA" im Fahrzeug sein müssen?

Dann zur Wirkung (void):

-Wie kann ich die beiden Personen dann als Targets definieren?
-Wie kann ich die beiden Personen löschen?

--
-

Das wärs auch schon, den Rest sollte ich hinbekommen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön



PS: Ich hoffe ich habe mich ins richtige Unterforum verlaufen ^^

Dieser Post wurde am 11.12.2006 um 15:17 Uhr von Dragonas editiert.
 
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001
11.12.2006, 15:11 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB


was hat das mit c++ zu tuen?
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu
 
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002
11.12.2006, 15:17 Uhr
Dragonas



Na weil die Commandscripts mit C++ geschrieben sind.

Also so à la

Caller-->EnableCommand ...

MfG
 
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003
11.12.2006, 15:28 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


das wird lua oder c# sein, nicht c++.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
11.12.2006, 15:47 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)



Zitat von FloSoft:
das wird lua oder c# sein, nicht c++.

Hmm, wie kommst du darauf?
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
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005
11.12.2006, 15:48 Uhr
Dragonas



Ich bin auch ziemlich sicher dass das C++ ist
 
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006
11.12.2006, 17:09 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Weils in C++ keine Scripte gibt
 
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007
11.12.2006, 18:40 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



C++:
object WarningLightOn : CommandScript
{

  WarningLightOn()
  {
     SetCursor("WarningLightOn");
     SetIcon("WarningLightOn");
     SetValidTargets(ACTOR_VEHICLE);
     SetDoubleClickable(true);
  }


  bool CheckTarget(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
  {
     if(!Caller->IsValid() || !Target->IsValid() || (Target->GetID() != Caller->GetID()))
        return false;
      
     if(Caller->GetType() == ACTOR_VEHICLE)
        return true;
      
     return false;
  }

  void PushActions(GameObject *Caller, Actor *Target, int childID)
  {
     Caller->EnableBreakLights(true);
     Caller->AssignCommand("WarningLightOff");
     Caller->EnableCommand("WarningLightOn", false);
  }    
};



das ist halt nun mal kein C++

Hat zwar Ähnlichkeit damit, aber ist und bleibt kein C++. Ist zwar ähnlich, ist aber aus zig Gründen halt nun mal nur eine Scriptsprache des jeweiligen Spiels.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei www.emergency-community.de/ schauen und fragen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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008
11.12.2006, 19:43 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Dat is unfair, der guggt in die Sourcen ...
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
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009
11.12.2006, 20:58 Uhr
Dragonas



Ah ja das gute alte Warnblinkerscript ^^.

Auch eine Idee, danke
 
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