Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Borland C++ Builder » Selecting von Objekten

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.12.2006, 17:04 Uhr
~clara
Gast


Also, ich habe Linien, Dreiecke und Kreise. Ich speichere die entsprechenden Punkte in einer Liste. Nun will ich aber eine Funktion machen die mir das Selecting der Objekte ermoeglicht.
Gibt es vielleicht einen bekannten algorithmus dafuer oder eine bekannte Idee???
Denn ich habe ueberhaupt keine Idee wie ich es machen wuerde!!!
Wie kann ich effizient festellen ob ein Punkt in der Naehe eines Objektes ist, um dann dieses Objekt zu "selectieren"?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.12.2006, 21:46 Uhr
~User0815
Gast


Hi Clara!

Bin zwar grad das erste mal hier im Forum, aber ich erlaube mir mal zu antworten.

Was meinst du mit Selecting?
In was für einer Liste? In so einer: std::list ?

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Du meinst auf graphischer Ebene? So auf Anhieb wüsste ich auch nur den Weg alle Listenelemente durchzugehen und das mit den kürzesten Abstand speichern.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Borland C++ Builder ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: