Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » void funktion im Lokalen Bereich benutzen?

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.11.2006, 22:58 Uhr
~Daaaniel
Gast


hi,

ich habe folgendes gecoded ...


C++:
//Header

void angaben(float a_seite, float b_seite, float hoehe)
{
    angaben(14, 7, 16);
}
int main()
{
const float PI = 3.14;
cout<<angaben(a_seite);
return 0;
}



.. aber warum kann ich das mit cout nicht anzeigen lassen d.h ausgeben?
Naja ich möchte also soetwas in der Art machen,dass ich alles unter "Angaben" definiere und im Lokalen Bereich(wo int main() steht ausgeben bzw. mit diesem rechnen)

Man soll es oben definieren und unten was damit anfangen können,denn ich möchte nur die drei angaben oben schon definieren und unten dann halt das volumen von irgendeinem körper berechnen

Aber ohne eure Hilfe schaff ich das nieee...


Daniel
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.11.2006, 23:19 Uhr
Blubber2063



Ja ich glaub auch, du solltest erstmal anfangen Programmieren von Grund auf zu lernen. Was du da gemacht hast, tut gar nix und es würde mich wundern wenn es compiliert. Angefangen mit dem cout, aber nehmen wir mal an du wüsstest was namespaces sind. Dann ist es so das du eine Funktion definiert hast die keinen Rückgabetyp hat, Diese Funktion ruft dann noch sich selbst mit festen Werten immer wieder auf, was dazu führt das du eine nicht terminierende Rekursion hast und dann willst du auch noch das nichts was die Funktion zurück gibt auf der StdOut ausgeben.

Erstens wenn du vordefinierte Konstanten haben willst dann definiere sie entweder als Präprozessor Konstanten, als globale Konstanten oder wie Pi auch als lokale Konstanten in Main.

Da ich aber mal annehme das du vermutlich nicht viel davon verstanden hast(Entschuldige falls ich falsch liege aber der Code legt das einfach nahe), rate ich dir mal in Erfahrung zu bringen wie ein C/C++ Programm grundsätzlich aufgebaut ist, was Variablen und Konstanten sind wo sie gültig sind und was funktionen sind. Dann solltest du in der Lage sein dein Programm zu schreiben.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.11.2006, 23:47 Uhr
Lensflare



Der Funktion musst du auch genauso viele Werte und in der selben Reihenfolge übergeben, wie du sie Definiert hast.
Um es etwas flexibeler zu machen, kannst du den Parametern default-Werte zuweisen. Damit wird die Übergabe dieses Parameters optional.

C++:
void angaben(float a_seite, float b_seite=0.0, float hoehe=1.0)
{

}


--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 29.11.2006 um 23:48 Uhr von Lensflare editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.11.2006, 21:29 Uhr
~Daaaniel
Gast



Zitat von Lensflare:
Der Funktion musst du auch genauso viele Werte und in der selben Reihenfolge übergeben, wie du sie Definiert hast.
Um es etwas flexibeler zu machen, kannst du den Parametern default-Werte zuweisen. Damit wird die Übergabe dieses Parameters optional.

C++:
void angaben(float a_seite, float b_seite=0.0, float hoehe=1.0)
{

}




Hi, also danke erstmals
Nur das Problem ist,dass ich nicht weiß,wo ich diese definieren soll,damit man es auch in int main() benutzen kann?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.12.2006, 10:06 Uhr
Th



Arbeite am besten mal ein Tutorial bzw. E-Book durch (z.B. hier im Forum unter dem Link E-Books: C++ in 21 Tagen).
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: