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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
26.11.2006, 11:36 Uhr
Compiler



Hi Leute,

Bin neu hir und bin erst seit 1Woche an C++ Programmieren lernen!

Ich möchte einem Rechner in der Konsolen anwendug machen, bei dem man den Operator eingeben kann, Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung von C++ Und habe schon mal das hr! BITTE UM HILFE!!!


C++:
#include <iostream>
#include <conio.h>
#include <string>

using namespace std;

int main()
{
    strint operator;
    float zahl1, zahl2, resultat;
    
    cout<<"Gib eine Zahl ein"<<endl;
    cin>>zahl1;
    cout<<"Gib noch eine Zahl ein!"<<endl;
    cin>>zahl2;
    cout<<"Gib den Operator ein! Minus=a  Plus=b  Multiplikation=c  Division=d"<<endl;
    cin>>operator;
    
    operator = a = -;
    operator = b = +;
    operator = c = *;
    operator = d = :;


Dieser Post wurde am 26.11.2006 um 13:03 Uhr von Windalf editiert.
 
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001
26.11.2006, 12:19 Uhr
~Kevin
Gast


versuch es doch mal mit einer switch anweisung;-)
 
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002
26.11.2006, 13:00 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB



C++:
#include <iostream>
#include <conio.h>
#include <string>

using namespace std;

int main()
{
char operator;
float zahl1, zahl2, resultat;

cout<<"Gib eine Zahl ein"<<endl;
cin>>zahl1;
cout<<"Gib noch eine Zahl ein!"<<endl;
cin>>zahl2;
cout<<"Gib den Operator ein! -,+,* oder /"<<endl;
cin>>operator;

switch(operator)
{
  case '+':
    resultat = zahl1 + zahl2;
  case '-':
    resultat = zahl1 - zahl2;
  case '*':
    resultat = zahl1 * zahl2;
  case '/'
    resultat = zahl1 / zahl2;
}
cout << resultat <<endl;

retrun 0;
}



getested hab ichs nicht aber ich hoffe mal das es trotzdem richtig ist
EDIT: warum machst du dir das so umständlich mit a und b usw du kannst auch direkt die operatoren eingeben.
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu

Dieser Post wurde am 26.11.2006 um 13:01 Uhr von BoBtheREapER editiert.
 
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003
26.11.2006, 13:11 Uhr
Compiler



Danke, wie gesagt, ich bin noch nicht so voll ausgebildet, danke trotzdem.

Mit dem char operator, scheint ein Problem da zusein, könntet ihr mal abhilfeschaffen bitte?!
 
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004
26.11.2006, 13:43 Uhr
mmc20
puss in boots



Zitat von Compiler:
Mit dem char operator, scheint ein Problem da zusein, könntet ihr mal abhilfeschaffen bitte?!

aber sicher doch, sag uns einfach was für ein problem da da zu sein scheint.
 
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005
26.11.2006, 13:58 Uhr
Compiler



Naja, ich habe den Dev-C++ Compiler, und der zeigt, das in dieser Zeile etwas walsch ist
 
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006
26.11.2006, 15:17 Uhr
xXx
Devil


jo ist da auch .... der wird operator als keyword ansehen ... bennen es einfach um in char cOperator ... dann sollte es gehen
 
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007
26.11.2006, 15:26 Uhr
xXx
Devil



C++:
#include <iostream>

int main(void)
{
    char cOperator;
    float fNumber1 = 0.0f;
    float fNumber2 = 0.0f;
    float fResult = 0.0f;

    std::cout << "Geben Sie bitte eine Zahl ein! " << std::endl;
    std::cin >> fNumber1;
    std::cout << "Geben Sie eine Zweite Zahl ein! " << std::endl;
    std::cin >> fNumber2;
    std::cout << "Geben Sie den Operator (-,+,*, /) ein!" << std::endl;
    std::cin >> cOperator;

    switch (cOperator)
    {
        case '-':
        {
            fResult = fNumber1 - fNumber2;
        } break;
        case '*':
        {
            fResult = fNumber1 * fNumber2;
        } break;
        case '/':
        {
            fResult = fNumber1 / fNumber2;
        } break;
        case '+':
        default:
        {
            fResult = fNumber1 + fNumber2;
        } break;
    }
    std::cout << fResult << std::endl;

    return 0;
}


Wobei fResult eigentlich net benötigt wird... man könnte auch einfach fNumber1 += fNumber2; und dann ist fNumber1 das Ergebnis... naja...

Dieser Post wurde am 26.11.2006 um 15:26 Uhr von xXx editiert.
 
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008
26.11.2006, 15:33 Uhr
Compiler



Dnake , das funktionir Prima!!

Ich weiss nicht, ob du das nicht wusstest, aber du musst nicht vor jedem cout std:: schreiben, es genügt wenn du nach den include anweisungen using namespace std; schrreibst, denn dass ist besser auch für die übersicht!
 
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009
26.11.2006, 15:44 Uhr
Blubber2063



Das ist eigentlich nicht das wahre, ein Using Namespace kann unter Umständen zu Verwirrung führen, wenn dann doch eher ein using std::cout;
 
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