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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
23.11.2006, 20:35 Uhr
~Mollinski
Gast


Hi,

ich hab mir einen kleinen kleinen pong klon gebastelt, aber jetzt scheitere ich irgendwie daran, dass sich der ball selbstständig bewegt.

ich muss den ball ja irgendwie von einer seite zur andere bewegen und das möglichst so, dass er nicht immer die selbe bahn hat.

jetzt hab ich was rum gesucht und was über bewegungs und richtungsvektoren gefunden, aber irgendwie check ich das nicht so richtig.

ich hab einen x,y koordinate, wie berechne ich daraus jetzt die richtung?!

Wie krieg ich den winkel des balls geändert, wenn er irgendwo anstößt(also bildschirmrand oder von einem spieler geblockt wird.) irgendwie fehlt mir da die mathematische grundlage oder ich bin einfach zu blöd.

danke für nen denkanstoß
 
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001
23.11.2006, 20:36 Uhr
xXx
Devil


Wie wären mal nen paar mehr infos wie du was gemacht hast?! Hast du OGL oder DX für den Ball usw genutzt oder wie wo was?
 
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002
23.11.2006, 21:01 Uhr
~Mollinski
Gast



Zitat von xXx:
Wie wären mal nen paar mehr infos wie du was gemacht hast?! Hast du OGL oder DX für den Ball usw genutzt oder wie wo was?


Ich benutz die SDL.
 
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003
24.11.2006, 19:16 Uhr
RedEagle



was hat OGL oder DX mit ner ballphysik zu tun??

Mach den appralwinke abhänging, von der abprallposition.
um so neher der ball in der mitte des Balken ist, desto steiler der Winkel
--
MFG RedEagle
 
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004
24.11.2006, 22:43 Uhr
xXx
Devil


RedEagle
Ich bin davon ausgegangen das er garnet weiß wie er Grafiken bewegen kann...
 
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