000
22.11.2006, 23:17 Uhr
~Kevin
Gast
|
Hallo, ich glaube langsam aber sicher das ich das mit den Klassen noch nicht so ganz verstanden habe...also hier erst mal der code
| C++: |
#include <iostream> #include <stdafx.h> #include <cstring>
using namespace std;
//Klasse definieren class Anleger { float Grammatur; float Volumen; float Faktor; float Dicke; float Fläche; float Höhe; float Breite; float Gewicht; int Seitenanzahl; int Papiereigenschaft; int Anlegereigenschaft; int Anlegergeschwindigkeit;
public: //float GrammaturFunc(float Dicke, float Volumen, float Gewicht, float Höhe, float Breite, float Faktor); //float VolumenFunc(float Dicke, float Gewicht, float Grammatur, float Höhe, float Breite, float Faktor); //float Faktor(float Dicke, float Volumen, float Grammatur, float Höhe, float Briete, float Gewicht); //float Fläche(float Papierhöhe, float Papierbreite, float Gewicht, float Grammatur); //float Höhe(float Breite, float Fläche, float Gewicht, float Grammatur); //float Breite(float Höhe, float Fläche, float Gewicht, float Grammatur); //float Gewicht(float Fläche, float Grammatur, float Breite, float Höhe); //int Seitenanzahl(float Grammatur, float Gewicht, float Fläche, float Breite, float Höhe, float Dicke, float Volumen); void Initialisieren(float iGrammatur, float iVolumen, float iFaktor, float iDicke, float iFläche, float iHöhe, float iBreite, float iGewicht, int iSeitenanzahl, int iPapiereigenschaft, int iAnlegereigenschaft, int iAnlegergeschwindigkeit) { Grammatur = iGrammatur; Volumen = iVolumen; Faktor = iFaktor; Dicke = iDicke; Fläche = iFläche; Höhe = iHöhe; Breite = iBreite; Gewicht = iGewicht; Seitenanzahl = iSeitenanzahl; Papiereigenschaft = iPapiereigenschaft; Anlegereigenschaft = iAnlegereigenschaft; Anlegergeschwindigkeit = iAnlegergeschwindigkeit; } void DickeFunk(float Grammatur, float Volumen, int Faktor) { float Dicke = (Grammatur * Volumen) / Faktor; printf(" %d ", Dicke); }
};
void main() { Anleger Bogen1; printf("Es werden folgende Parameter an den Bogen 1übergeben:"); printf("void Initialisieren(float iGrammatur, float iVolumen, float iFaktor, float iDicke, float iFläche, float iHöhe, float iBreite, float iGewicht, int iSeitenanzahl, int iPapiereigenschaft, float iAnlegereigenschaft, float iAnlegergeschwindigkeit)"); Bogen1.Initialisieren(120,2,1000,0.24,1520,29.7,21,35,4,5,5,2); printf("Der Bogen1 wurde erfolgreich erstellt!"); Bogen1.DickeFunk(120,2,1000); }
|
so jetzt mein Problem..also das erstellen der klasse geht ja noch.Ich initialisiere einfach meine klasse mit ein paar werten aber wie kann ich dann einfach die DickeFunK aufrufen und mir das ergebnis ausgeben lassen..der compiler meldet mir dann wenn ich keine argumente übergebe das die selben dann fehlen..aber das verstehe ich doch nicht..ich habe jja schon bei initialisieren die werte übergeben wieso kann ich dann nicht in der methode die werte benutzen??und bei dem beispiel jetzt oben hab ich mal einfach die dickefunk mit argumenten aufgerufen und da kiommt ein absolut flasche ergebnis raus..wer kann helfen? |