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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
11.03.2003, 09:03 Uhr
|Zocker|



Hallo,
Wir wollen ein Spiel mit eiener eigenen Engine produzieren. Wir wollen am Anfang eine Open-Source Engine mit allen Rechten verwenden und sie dann nach und nach updaten.
Hier sind einige Infos zu dem geplanten Spiel:


Konzept:

Name: Galaxies War 2500
Art: Egoshooter/Rollenspiel/Simulation/Strategie
Engine: Unreal Tournament
Code: C++
Sprache: Deutsch/Englisch
Version: Multiplayer
Anzahl der Spieler in Servern: 10000
Größe der Maps: unendliches Weltall, mit schwarzen Löchern begrenzt


Story:

Dieses Spiel spielt im Jahre 2500. Die meisten Planeten sind durch Biowaffen in Kriegen verseucht worden und die meisten Lebewesen wurden dadurch getötet. Aber ein paar sind am Leben geblieben, indem sie von den Planeten rechtzeitig flohen, aber dies ist nun schon 300 Jahre her. Nun sind die nachfolgenden Lebewesen meistens sogenannte Piraten oder Händler, wovon sie nun Leben.


Dies ist ein Online-Action-Rollenspiel und läuft nur im Multiplayer-Modus.
Man kann zwichen verschiedenen Rassen und Berufen wählen.


Am Start ist man auf der größten Basis wo man sich sein Raumschiff kauft und seine abenteuerliche Reise in das Weltall wagt.


Wer Interesse hat mitzumachen meldet sich im ICQ bei mir unter 168457227
 
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001
04.04.2003, 13:57 Uhr
~diegnadegottes
Gast


Dieses Spiel war genau meine Idee.
An diesem Projekt Teil zu nehmen ist mir nah.
Nur ist es mir arbeitstechnisch schwer möglich über Internet zu arbeiten, ohne direkte Kommunikatio, in einem beschränkten Medium.
Ich bin der Meinung wir müssten einen Treffpunkt, sprich Firmensitz festlegen, um dieses Projekt umzusetzen.
Um einen Ansprechpartner zu haben würde ich gern sehen, daß sich der Projektleiter dieses Spiels zu diesem Thema auf dieser Seite mit einem Statement meldet.
Er möge eine bisherige Teilnehmermenge angeben und einen Stand der bisherigen Arbeit.
Meiner Meinung nach ist es unedel eine vorhandene Engine, wie die von Unreal Turnament zu verwenden, anstatt eine eigene zu schreiben.
Übrigens es ist sehr unhöflich meine Idee zu verwenden um einen billigen Abklatsch dieses zu schreiben.
Jedoch hätte ich nie die Zeit gefunden die speziellen Events des Rollenspielanteils zu inszenieren und zu für die dauer zu verwalten.
Auch der Abbau des Universums der im Verlauf des Spiels statt findet wir nach wenigen Wochen ein Chaos im Geschehen verursacht haben.
Doch das ist kein Argument dagegen.
Ich warte auf Respondenz und wäge später ab.
Adios.
 
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002
18.04.2003, 15:23 Uhr
~erpelqueen
Gast


Ich finde die Idee super. Kann ich vielleicht mitarbeiten? Das Problem ist nur, ich hab noch nicht so die richtige Ahnung von Spiele-programmieren, ich kann nochnichteinmal richtig mit MFC umgehen.
Könnt ihr mich trotzdem gebrauchen???
Ich würde mich sehr freuen! Danke!
 
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003
14.05.2003, 02:11 Uhr
Andyk



@Zocker:
...klingt interessant
ABER:
1.erst schreibst Du Ihr wollt eine eigene Engine , dann schreibst Du Ihr wollt die Engine von Unreal Tournament verwenden?(Wirklich nicht gerade kreativ)
2.Wenn eigene Engine: Welche Schnittstelle? (OpenGL, DirectX)
@erpelqueen:
MFC ist in den meisten Fällen bei Spieleprogrammierung auch nicht nötig. Ausser Du machst ein Spiel das in einem "Windowed" Fenster läuft...aber nicht mal dann unbedingt.Win32 "reicht".

CU,
Andyk
--
CU,
ANDYK
 
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004
05.06.2003, 17:48 Uhr
ai-tee



Hmm ... programmieren will ich nicht mit, dass traue ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu ... aber ich werd gerne Tester, wie weit seid ihr?
--
Greetz, ai`tee
 
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005
24.06.2003, 13:26 Uhr
e-DJ



Ich habe sowas ähnlich auch mal als Idee entwickelt auf Basis von Elite.

Also im Weltall rumgurken, Zeuch kaufen und Verkaufen, Piraten abschiessen und Kopfgeld kassieren, Händler sprengen und Beute einsammeln und jede Menge Spezialaufträge annehmen. Hier kommt dann wieder das Rollenspielteil mit rein. Evtl könnte man neben den reinen Weltraum-Actions auch noch planetare Luftkämpfe und sogar Expeditionen an Land oder im Wasser durchführen. Also ein kombiniertes Teil: Weltraum, Luftkampf, Fahrzeuge, Boote und zu Fuß durch die Gegend hüpfen.

Dann auf den größeren Planeten Agenten einsetzen, die dort nach lukrativen Aufträgen suchen und wenn man mal wieder vorbei kommt, kann man mal was anderes machen.

Das ganze evtl. mit ner netten Hintergrundstory versehen, die ab und an mal wieder durch blitzt.

Wenn Ihr in euren Projekt noch jemanden braucht, der mit solchen Ideen dienen kann, bin ich immer gerne dabei. Ich kann auch ganz gut C++, kenne mich allerdings mit der Programmierung der Engines nicht aus. Aber ich denke mal, es gibt auch so ne Menge an Material für die KI zu machen.


Jürgen
 
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