Ja aber die KOnfiguration von QT in Visual gestalten sich schwierig, vor allem für Visual Studio 6.0. Alles was ich bisher gelesen habe an Konfiguration ist für Visual 2005 gedacht und nicht für 2006.
Weiss einer von euch ne Seite, wo beschrieben wird, wie die Konfiguration in Visual Studio 2006 geschieht ?
Im Gegenteil....für VC++ 6 gibt es sogar nen nicht kommerzielles QT Plugin für die IDE. Funktioniert wunderbar und ist der einzige Grund warum VC++ 6 noch nicht von meinem Rechner geflogen ist. VS2005 wird von aktuellen ,nicht kommerziellen,QT Versionen imho überhaupt nicht unterstützt. Wie dem auch sei...nach deinem letzten Post im MFC Forum hab ich persönlich auch gar keine Lust mehr mir über deine GUI Gedanken zu machen. Dass das "bißchen" glVertex kein Kleinkram ist und definitiv nicht zu deinem Wissensstand bezüglich C/C++ paßt hatte ich ja hier schon angedeutet(ganz unten).
Um es noch zum 1000. mal zu erwähnen: Man kann beim Programmieren nicht gleich bei den "interessanten" Sachen einsteigen und einfach die ersten 1-2 Jahre des Lernprozesses überspringen.
Gruß Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
Vielleicht ist auch GLUT dann besser geeignet. Richtige GUI kannst Du damit zwar nicht machen. Aber es erstellt Dir ein Fenster, in das Du mit OpenGL zeichnen kannst. Und ein Kontext-Menu gibts auch noch (rechte Maustaste). Der Funktionsumfang ist damit recht bescheiden im Vergleich zu echten GUI-Bibliotheken, aber es ist einfach, macht keine Integrationsprobleme und ist daher für den Einstieg geeignet. -- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.