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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.10.2006, 11:38 Uhr
elturco



Ich möchte für die Punkte, die ich auf der GUI bestimmt habe, verbinden, d.h. also es soll ein Polygon ergeben. Im moment habe ich das so, dass ich nicht alle Punkte miteinander verbinden kann. Ich kann also zwei Punkte verbinden, und danach nicht den übernächsten sondern den darauffolgenden usw.

Mein Code ist:


C++:
void zeichne()
{
    for(int i = 0;i<punktliste.size();i++)
    {
        cout<<"wert   "<<punktliste[i].x<<"   "<<punktliste[i].y<<"\n";
        glBegin(GL_LINES);
        glVertex2i(punktliste[i].x,punktliste[i].y);
    //    glEnd();    
    }  
}


Mir ist klar, dass ich da noch eine Anweisung mit glVertex haben muss, aber kriege das nicht hin, kann mir einer helfen bitte ?


Grüße
 
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001
16.10.2006, 13:03 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja um alle punkte miteinander verbinden musst du ja sowas machen:


C++:
void zeichne()
{
    glBegin(GL_LINES);
    for(int i = 0;i<punktliste.size();i++)
    {
        cout<<"wert   "<<punktliste[i].x<<"   "<<punktliste[i].y<<"\n";
        glVertex2i(punktliste[i].x,punktliste[i].y); // zeichnet ja nur einen Punkt, keine Linie
    }  
    glEnd();
}



alle Vertex-Aufrufe zwischen glBegin und glEnd werden dann der Reihe nach je nach Angabe verbunden, in diesem Fall verbindet er sie als Linien, also

A---B---C---D---E---F

usw (wenn A-F die einzelnen Punkte sind)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
16.10.2006, 13:17 Uhr
elturco



Hii Flosoft,

da hat sich nichts geänderts Flosoft habe weiterhin so was wie eine Strassenmarkierung aber keine durchgezogene Linie...
 
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003
16.10.2006, 15:27 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


aso ja klar, bin ja doof, musst GL_LINE_LOOP nehmen, dann verbindet er alle punkte miteinander und nicht nur immer 2
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
16.10.2006, 15:51 Uhr
elturco



Flosoft ich liebe Dich man, danke Dir, jetzt läuft es, echt nett von Dir... Ich wollte Dich nochmal kurz was fragen, wie kann ich denn einen Ereignis terminieren ?

Ich meine damit, ich kann Punkte zeichen mit der rechten Maustaste....
Ich kann die Punkte miteinander verbinden, mit der linken Maustaste...
nun möchte ich aber, nachdem ich mit der linken Maustaste die Punkte verbunden habe, nicht mehr mit der rechten Maustaste Punkte zeichnen können, also sogesehen aus dieser Ereigniss austreten,...

Danke Dir nochmal für Deine Hilfe von vorhin...
 
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005
16.10.2006, 16:00 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall



Zitat von elturco:
Flosoft ich liebe Dich



--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
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006
16.10.2006, 17:16 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von elturco:
Flosoft ich liebe Dich man


ich hoffe das du nun weiblich bist, sonst muss ich dir das leider verbieten


Zitat:

also sogesehen aus dieser Ereigniss austreten,...


Naja musst halt irgendwie nen Flag setzen beim L-Click den du dann beim R-Click abprüfst:


C++:
OnLClick()
{
   flag = true;
}

OnRClick()
{
   if(flag == false)
   {
      // was du sonst hier tust
   }
}


--
class God : public ChuckNorris { };
 
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