ich habe eine klasse in der ich gern ein gebasteltes struct verwenden möchte. Das struct ist etwas länger. Zusätzlich noch ein kleineres zweites struct. Diese beiden structs werden von EINEM Stl container genutzt den ich jetzt gern in meiner ursprungsklasse nutzen würde... Frage: Macht es in dem fall sinn eine eigene klasse anzulegen NUR um in der neuen KLasse einen stl container alloziieren zu lassen der dann von der Ursprungsklasse befüllt werden könnte oder verändert werden könnte? Natürlich könnte ich die structures in die ursprungsklasse schieben aber wäre es so nicht "schöner" übersichtlicher? Wie würde es mit dem speed aussehen? Befüllung direkt in der Klasse oder auf einem Umweg über das OBjekt der neuen Klasse?
Moin, sofern die beiden structs keine gemeinsame Basis haben dürftest du deine Probleme haben diese in einem STL Container zu speichern. Ansonsten kann ich dein Problem nicht so ganz nachvollziehen. Mach den Container zu nem Member deiner Klasse und gut ist. Was möchtest du denn da noch für ne "Zwischenklasse" anlegen?
Gruß Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.