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13.10.2006, 20:11 Uhr
elturco
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Hiii,
ich versuche was in OpenGL zu machen, und zwar möchte ich, die Koordinaten abspeichern, wenn ich mit der Maus auf die Benutzeroberfläche drücke.
Mein struct hat die Form:
C++: |
struct point { int x,y;
};
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Meine Datenstruktur:
C++: |
using namespace std;
vector<point> punktliste;
void speichern(int x, int q) {
point punkt = (x,q); punktliste.push_back(punkt); }
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Ich meine Ereigniss-Funktion:
C++: |
void polyline(GLint button, GLint action, GLint xMouse, GLint yMouse) //Mouse callback prozedur { static point endPt1, endPt2; static float x,y; struct point a; if(button == GLUT_RIGHT_BUTTON && action == GLUT_DOWN) { endPt1.x = xMouse; endPt1.y = winHeight - yMouse;
cout<<endPt1.x<<"\n" ; cout<<endPt1.y<<"\n"; point nummer; a.x = endPt1.x ; a.y = endPt1.y; drawLineSegment(endPt1, endPt2); speichern(a.x, a.y); glFlush(); drawLine(endPt1, endPt2); glFlush();
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Ich bekome immer die Fehlermeldung:
C++: |
error C2440: 'initializing' : cannot convert from 'int' to 'struct point'
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Wenn ich dass aber nicht in Int hab kann ich mit den Koordinaten nichts anfangen, kann mir jemand sagen wie das Problem lösen kann ?
Grüße |