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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.09.2006, 18:02 Uhr
~FreiherrEintritt
Gast


Ich benutze VC 2005 und jedesmal wenn ich <d3d9.h> einbinde, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Code:
1>c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(222) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'PVOID64'
1>c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(222) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
1>c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'Buffer'
1>c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
1>c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int


Da ist doch bestimmt an den Compiler-Einstellung was falsch, oder?
 
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001
29.09.2006, 18:13 Uhr
xXx
Devil


hmm welche DirectX SDK Version in Combination mit welcher PSDK Version nutzt du? Zeig mal was du noch includierst ... hast du windows.h vorher includiert? solltest du ...
 
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002
29.09.2006, 18:51 Uhr
~FreiherrEintritt
Gast


DirectX SDK 9.0, Plattform SDK - Versionsnummer find ich nicht, die ist vom März 2005
windows.h ist natürlich includiert, sonst nichts
 
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003
29.09.2006, 21:40 Uhr
xXx
Devil


hmm DirectX SDK 9.0 heißt garnix Es gibt des schon seid 2004 oda so ... seid dem kommen immer neue Versionen raus ... hmm daran liegt es aber glaube ich nicht ... spring mal zu den stellen und zeig mal was da steht ...
 
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004
29.09.2006, 21:58 Uhr
~FreiherrEintritt
Gast


ok wie man an den fehlermeldungen oben sieht treten die fehler in der zeile 222 und 5940 in der winnt.h auf.


C++:
221  typedef void *PVOID;
222  typedef void * POINTER_64 PVOID64;




C++:
5939 typedef union _FILE_SEGMENT_ELEMENT {
5940   PVOID64 Buffer;
5941    ULONGLONG Alignment;
5942 }FILE_SEGMENT_ELEMENT, *PFILE_SEGMENT_ELEMENT;

 
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005
29.09.2006, 23:35 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


PVOID64 ist in winbase.h bzw die dazugehörige windows.h definiert, aber nur bei einer neugenugen Platform SDK. Evtl musst du nur die Include-Verzeichnis-Reihenfolge korrigieren.

vgl. http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=63785&SiteID=1
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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006
30.09.2006, 08:29 Uhr
~FreiherrEintritt
Gast


Danke FloSoft, das wars. PSDK-Include-Verzeichnisse einfach vor die DirectX-Verzeichnisse setzen und der Fehler ist weg.
 
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