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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
26.09.2006, 21:15 Uhr
~toobi
Gast


Probier etwas mit der SDL rum um ein kleinen pong clon zu schreiben.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht ganz durchblicke, wie ich mit der SDL den Bildschirm löschen kann. Wenn ich meine Figur bewege sieht man immer noch ein kleines stück der figur auf der alten position. derzeit bewege ich die figur wie folgt:

C++:
                                SDL_BlitSurface(image, NULL, surface, &rectdestP1);
                                SDL_Flip(surface);


was muss ich tun, um die figur an der alten position zu löschen? find leider nichts wie "clearscreen" in der sdl-reference.
 
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001
26.09.2006, 22:20 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi - entweder vor dem Blitten deines Objekts den Hintergrund an dem Rect sichern und dann immer vor jedem neuen Blit wiederherstellen - oder alles neuzeichnen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
27.09.2006, 08:33 Uhr
~toobi
Gast



Zitat von FloSoft:
Hi - entweder vor dem Blitten deines Objekts den Hintergrund an dem Rect sichern und dann immer vor jedem neuen Blit wiederherstellen - oder alles neuzeichnen


dieses "alles neu zeichnen", wie geht das? - das ist ja mein problem .

den ersten vorschlag versteh ich nicht so ganz, wie sichere ich ein surface/hintergrund an einem rect?
 
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003
27.09.2006, 10:48 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Alles neu zeichnen -> hintergrund z.b mit schwarz füllen (mit Blit) und dann wieder alles draufzeichnen lassen.

Ansonsten einfach vom screen-Surface das RECT das du zeichnest eben auf ein anderes Surface übertragen und damit den hintergrund wo du eben dann dein männchen oder was auch immer draufzeichnest.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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