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15.09.2006, 20:15 Uhr
Marco Griep
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Hallo,
Ich Programmiere gerade ein 2D Spiel. Habe soweit alles fertig, das einzige was noch nicht ganz funktioniert ist das das Hauptmenü.
Ich habe 4 Buttons, und eine variable (selecter) welche hilft, das der zur zeit ausgewählte Button rot-grün blinkt. das Blinken funktioniert schon, aber leider nur auf einem der 4 Buttons, deshalb habe ich einen KeyUp und einen KeyDown Event geschrieben, bei dem sich der "selecter" steigert/vermindert. bei dem wert 1 soll Button 1 (newgme) blinken, bei 2 soll button 2 (hgsbtn) blinken, bei 3 - button 3 (optbtn) und bei 4 (endgme).
Leider blinkt jetzt trotzdem immer nur button 1. Habe hier mal den wichtigen teil von meiner Syntax für euch. Vll kann mir jemand sagen an was das liegt.
javascript:insert_tag('
',1)
Code: |
private void blink_menue_Tick(object sender, EventArgs e) { select_menue.Interval = 500; if (selecter == 1) { hgsbtn.BackColor = Color.LightGreen; optbtn.BackColor = Color.LightGreen; endgme.BackColor = Color.LightGreen; newgme.Select(); if (trueer == false) { newgme.BackColor = Color.Red; trueer = true; } else { newgme.BackColor = Color.LightGreen; trueer = false; }
} if (selecter == 2) { newgme.BackColor = Color.LightGreen; optbtn.BackColor = Color.LightGreen; endgme.BackColor = Color.LightGreen; hgsbtn.Select(); if (trueer == false) { hgsbtn.BackColor = Color.Red; trueer = true; } else { hgsbtn.BackColor = Color.LightGreen; trueer = false; } } if (selecter == 3) { newgme.BackColor = Color.LightGreen; hgsbtn.BackColor = Color.LightGreen; endgme.BackColor = Color.LightGreen; optbtn.Select(); if (trueer == false) { optbtn.BackColor = Color.Red; trueer = true; } else { optbtn.BackColor = Color.LightGreen; trueer = false; } } if (selecter == 4) { newgme.BackColor = Color.LightGreen; optbtn.BackColor = Color.LightGreen; hgsbtn.BackColor = Color.LightGreen; endgme.Select(); if (trueer == false) { endgme.BackColor = Color.Red; trueer = true; } else { endgme.BackColor = Color.LightGreen; trueer = false; } } else {
} } private void KeyUp_ev(object sender, EventArgs e) { if (selecter-- <= 0) { selecter = 4; } else {
} } private void KeyDown_ev(object sender, EventArgs e) { if (selecter++ >= 5) { selecter = 1; } else {
} }
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Vielen Dank im Vorraus. Hoffe jemand kann mir helfen. |