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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
30.07.2006, 18:41 Uhr
Noob2k5



Lese mir grade etwas auskommentierten sourcode durch, um mit d3d ein dreieck auf dem bildschirm darzustellen.

Zu diesem Source hab ich allerdings ein paar Fragen. Ich erkenne nicht richig, mit welcher Anweisung man das Dreieck auf dem Bildschirm positionert.

Auf was beziehen sich diese Position angaben, die für das Dreieck benutzt werden:

C++:
    Vertex Triangle_Data[3] =
    {
       {-0.5f, -0.5f, 0.0f, D3DCOLOR_XRGB(255,255,0)},
      {0.5f, -0.5f, 0.0f, D3DCOLOR_XRGB(255,255,0)},
       {0.0f, 0.3f, 0.0f, D3DCOLOR_XRGB(0,0,255)}
    };


Der komplette Source ist zu groß um ihn hier rein zu kopieren, wer sich also die mühe machen will findet hier den source: www.ultimategameprogramming.com/zips/D3D_FullScreen.ZIP

Danke für Hilfe.

P.S: kennt jemand noch andere tutorials die das Thema DirectX, bzw. D3D gut erklären bzw. eine einführung geben die verstädnlich ist?
 
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001
30.07.2006, 23:17 Uhr
xXx
Devil


XYZ und dann noch der D3DCOLOR Value... aja www.c-unit.com/tutorials/directx/
 
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