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30.07.2006, 18:41 Uhr
Noob2k5
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Lese mir grade etwas auskommentierten sourcode durch, um mit d3d ein dreieck auf dem bildschirm darzustellen.
Zu diesem Source hab ich allerdings ein paar Fragen. Ich erkenne nicht richig, mit welcher Anweisung man das Dreieck auf dem Bildschirm positionert.
Auf was beziehen sich diese Position angaben, die für das Dreieck benutzt werden:
C++: |
Vertex Triangle_Data[3] = { {-0.5f, -0.5f, 0.0f, D3DCOLOR_XRGB(255,255,0)}, {0.5f, -0.5f, 0.0f, D3DCOLOR_XRGB(255,255,0)}, {0.0f, 0.3f, 0.0f, D3DCOLOR_XRGB(0,0,255)} };
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Der komplette Source ist zu groß um ihn hier rein zu kopieren, wer sich also die mühe machen will findet hier den source: www.ultimategameprogramming.com/zips/D3D_FullScreen.ZIP
Danke für Hilfe.
P.S: kennt jemand noch andere tutorials die das Thema DirectX, bzw. D3D gut erklären bzw. eine einführung geben die verstädnlich ist? |