000
26.07.2006, 20:27 Uhr
~Gallifeld
Gast
|
Ich bin grade dabei ein Spiele-Tutorial für Bomberman, das in C geschrieben ist, auf C++/Klassen umzusetzen, aus Übungsgründen.
Nun hab ich das Problem, dass beim Abbau der einzelnen Felder des Spielfeldes ich einen Fehler kriegewenn ich den Zeiger auf die Felder lösche:
C++: |
void CGamefield::Shutdown(void) { if(this->pFields != NULL) { delete(this->pFields); this->pFields = NULL; } }
|
Header CGamefield:
C++: |
class CGamefield { public: CGamefield(void); ~CGamefield(void); void Init(void); int SetSize(int iXSize, int iYSize); void Shutdown(void); private: int iXSize; int iYSize; CField *pFields; };
|
Die Felder werden in einer anderen Mehtode wie folgt allociert
C++: |
int CGamefield::SetSize(int iXSize, int iYSize) { ..... this->pFields = new CField[iXSize * iYSize]; .... }
|
Was könnte der Fehler sein, tappe da ziemlich im dunklen.
Thx for tips |