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27.07.2006, 10:42 Uhr
RedEagle
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Die funktion benutze ich bei meinen Programmen immer. Man kan die konsole über eine *.ini ein und ausschalten.
C++: |
#include <windows.h> #include <io.h> #include <stdio.h> #include <fcntl.h>
bool console; //bei true ist die Konsole offen, sonst nicht
bool OpenConsole(char* title) { char value[10]; GetPrivateProfileString("onload", "console", "0", value, 10, ".\\settings.ini"); if(value[0]=='1') { console=true; } else //Keine Konsole { console=false; return false; }
if(AllocConsole()==0) { MessageBox(NULL, "AllocConsole() failed", "Error", MB_ICONSTOP|MB_OK); return false; }
int hCrt = _open_osfhandle((long)GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), _O_TEXT); *stdout = *_fdopen(hCrt, "w"); setvbuf(stdout, NULL, _IONBF, 0);
SetConsoleTitle(title); return true; }
void CloseConsole() { if(console) FreeConsole(); }
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settings.ini: |
[onload] console=0
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-- MFG RedEagle |