ich hab ihn meinen Hauptfenster eine kleine Menuleiste gemacht mit buttons drauf. (menuleiste ist eigentlich nur ein grau gemalter hintergrund). Wenn ich in einem childfenster eine aktion auslöse, sollen die buttons auf dieser grau gemalten fläsche übermalt werden mit neuen buttons.
JEtzt ist die Frage wie mach ich das? Kann ich die elemente die ich jetzt gerne haben möchte im childfenster erzeugen und dann einfach an das mainwindow übergeben?!?
Wie kann ich so childfenster-abhängie aktionen im parentwindow darstellen?
und dann reagiest du auf die nachricht in dem parent fenster in dem du die buttons übermalst -- Latein Unterricht ist die spätere Rache der Römer an den Germanen.
jede nachricht z.B. WM_CREATE oder WM_PAINT sind eigentlich blos konstante zahlen und wenn du dann einfach #define ubermalen 10 machst kannst du mit einer anderen nachricht kolidieren wenn du aber WM_USER+10 machst passiert das nicht. wenn du dann mehrere nachrichten selbst definierst musst du dann jedes mal eine andere zahl an WM_USER addieren -- Latein Unterricht ist die spätere Rache der Römer an den Germanen.
jede nachricht z.B. WM_CREATE oder WM_PAINT sind eigentlich blos konstante zahlen und wenn du dann einfach #define ubermalen 10 machst kannst du mit einer anderen nachricht kolidieren wenn du aber WM_USER+10 machst passiert das nicht. wenn du dann mehrere nachrichten selbst definierst musst du dann jedes mal eine andere zahl an WM_USER addieren
Ahhh, ok.
d.h.
ich schicke die nachricht und mache mir dann in meiner switch-anweisung einen neuen Punkt "ubermalen" und kann da dann einfach den bereich so zeichnen wie ich ihn jetzt brauche?!?