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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
25.06.2006, 08:44 Uhr
Coder
BadBoy4Ever


hi leute,

gibts es eine möglichkeit mit dem directx sdk, mit 3ds max erstellte objekte, inclusive ihrer texturen zu laden oder muss ich diese *.3ds files in *.x files convertieren um sie benutzen zu können?
--
- Zitat: es ist nicht wichtig was eine Frau sagt, wichtig ist nur dass sie gut dabei aussieht - Quelle unbekannt
 
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001
25.06.2006, 10:53 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi, da gabs zig google-links dafür, imho gabs da konverter für.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
25.06.2006, 13:02 Uhr
xXx
Devil


Nein... also von DirectX aus gibt es jetzt keine Funktion die das Laden von 3ds Files unterstütz... aber im internet sind sicherlich genügend Loader für 3ds Files zu finden... oder do guckst dir einfach mal den Aufbau einer solchen an dann könntest du dir soger einen eigenen schreiben.

Natürlich existieren auch genügend Converter... aber auch da empfiehlt sich, sich einmal den Aufbau eines 3ds Files anzugucken und dann selber einen zu schreiben!

Ich arbeite selbst nicht mit dem xFormat ... d.h. weiß ich nciht ob das Vorteile oder evt. gar Nachteile gegenüber dem 3ds Format hat... bei Vorteilen wäre es sinnvoll einen Converter zu nutzen... bei Nachteilen einen Loader
 
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003
25.06.2006, 13:13 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Vorteil vom .x-format ist, dx kann das direkt laden, evtl dadurch natürlich performanter als jedweger loader, aber ich denke mal es kommt darauf an was man macht ob sichs lohnt immer nach jeder 3ds-erstellung/änderung nen konverter anzuschmeissen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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