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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.06.2006, 10:45 Uhr
~kp
Gast


Hi, ich bräuchte mall Hilfe bei einem kleinen Projekt an dem ich arbeite. Ich wollte mal wissen ob es möglich ist einen bestimmten Bereich des Desktops zu überprüfen, also z.B. einen kleinen Bereich über der Windowsuhr. Hab mir überlegt das ich alle paar Sekunden einen Screenshot anfertige und dann die Farbinfos aus diesem Bereich auslese. Ich denke aber das diese Lösung "sehr" langsam sein wird, außer wenn es möglich wäre einen Screen Shot von einem kleinen Bereich des Desktops zu machen, z.B. 3*3 pixel.

Meine Frage ist jetzt ob es eine bessere Art gibt dieses Problem zu lösen oder ob ich auf dem richtigen Weg bin

Ich sag schonmal danke im voraus
 
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001
22.06.2006, 12:17 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


was willst du denn machen?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
22.06.2006, 13:38 Uhr
~kp
Gast


Ich möchte eine Erweiterung für ein Spiel schreiben, also diese Erweiterung soll Statistiken über Sachen wie den Schaden den man durchschnittlich anrichtet anfertigen oder wie viele Gegner sich gerade in der Nähe (auf dem Radar) befinden... Da es bei diesem Spiel kein SDK oder irgendeine andere Möglichkeit gibt ein Plugin zu erstellen muss ich das über ein externes Programm lösen
 
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003
22.06.2006, 17:44 Uhr
xXx
Devil


hmmm wenn das Spiel mit DirectX läuft... kommst de mit den WinAPI ScreenShot Funktionen oft nicht weit...


Aja.. wenn de es trotzdem mit WinAPI machen willst... man kann einen Screenshot problemlos auch von kleineren Bereichen des Screens machen... guck mal auf codeproject.com... da ist ein Artikel darüber..
 
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004
23.06.2006, 12:44 Uhr
stephanw
localhorst



Zitat von Verfasser:
hmmm wenn das Spiel mit DirectX läuft... kommst de mit den WinAPI ScreenShot Funktionen oft nicht weit...



Wieso eigentlich nicht ? Klar, ich weiß schon, Hardware-Rendering etc. . Aber wenn jemand etwas mehr darüber weiß oder einen Link hat, fänd ich das toll ;-) Die WinAPI-Screenshots lesen doch einen Teil des Windows-Bildspeichers, auf den Windows exklusiven Zugriff hat, oder ? Und die Graka schreibt ihr Rendering-Ergebnis nicht dorthin ? Oder nicht immer ? Oder nur manchmal ? Der Bildspeicher liegt im Hauptspeicher, oder ? Fragen über Fragen...
--
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
 
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