Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » OpenGL » Viewports und Scissors

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.06.2006, 15:05 Uhr
klimawandel



hallo zusammen,

ich schlage mich im moment mit viewports rum, aber irgendwie zeichnet es die Objekte nicht sauber, d.h. wenn ich ein objekt (polyeder) mit der maus bewege wird es nicht wieder gezeichnet. kann mir jemand sagen was in untenstehendem code falsch sein könnte?!

Vielen Dank

Gruss Nicolas


Code:
void drawScene()   //die herkömmliche display-methode
{
  // draw coordinate system
  glDisable(GL_COLOR_MATERIAL);
  glDisable(GL_LIGHTING);
  glLineWidth(1.0);
  glBegin(GL_LINES);
  glColor3f(1.0, 0.0, 0.0);
  glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0);
  glVertex3f(1.0, 0.0, 0.0);
  glColor3f(0.0, 1.0, 0.0);
  glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0);
  glVertex3f(0.0, 1.0, 0.0);
  glColor3f(0.0, 0.0, 1.0);
  glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0);
  glVertex3f(0.0, 0.0, 1.0);
  glEnd();

  glPushMatrix();

  setTransform();
  ply->draw(); //zeichnet ein polyeder

  glEnable( GL_COLOR_MATERIAL );
  glRotatef( cubeAngle, 0, 0, 1 );
  glTranslatef( 0, 2, 0 );
  drawCube();

  glPopMatrix();

  glRotatef( cubeAngle, 0, 1, 0 );
  glTranslatef( 0, 0, 3 );
  glRotatef( -cubeAngle, 0, 1, 0 );
  drawCube(); //zeichnet einen Würfel

}

void displayDefault()
{
  
  glViewport (0,0,300,300);
  glScissor(0,0,300,300);
  glMatrixMode (GL_PROJECTION);
  glLoadIdentity();
  
  glClearColor( 0.95, 0.95, 0.95, 1.0 );
  glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);

  drawScene(); zeichnet die objekte

}


Dieser Post wurde am 14.06.2006 um 15:05 Uhr von klimawandel editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ OpenGL ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: