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14.06.2006, 15:05 Uhr
klimawandel
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hallo zusammen,
ich schlage mich im moment mit viewports rum, aber irgendwie zeichnet es die Objekte nicht sauber, d.h. wenn ich ein objekt (polyeder) mit der maus bewege wird es nicht wieder gezeichnet. kann mir jemand sagen was in untenstehendem code falsch sein könnte?!
Vielen Dank
Gruss Nicolas
Code: |
void drawScene() //die herkömmliche display-methode { // draw coordinate system glDisable(GL_COLOR_MATERIAL); glDisable(GL_LIGHTING); glLineWidth(1.0); glBegin(GL_LINES); glColor3f(1.0, 0.0, 0.0); glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0); glVertex3f(1.0, 0.0, 0.0); glColor3f(0.0, 1.0, 0.0); glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0); glVertex3f(0.0, 1.0, 0.0); glColor3f(0.0, 0.0, 1.0); glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0); glVertex3f(0.0, 0.0, 1.0); glEnd();
glPushMatrix();
setTransform(); ply->draw(); //zeichnet ein polyeder
glEnable( GL_COLOR_MATERIAL ); glRotatef( cubeAngle, 0, 0, 1 ); glTranslatef( 0, 2, 0 ); drawCube();
glPopMatrix();
glRotatef( cubeAngle, 0, 1, 0 ); glTranslatef( 0, 0, 3 ); glRotatef( -cubeAngle, 0, 1, 0 ); drawCube(); //zeichnet einen Würfel
}
void displayDefault() { glViewport (0,0,300,300); glScissor(0,0,300,300); glMatrixMode (GL_PROJECTION); glLoadIdentity(); glClearColor( 0.95, 0.95, 0.95, 1.0 ); glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
drawScene(); zeichnet die objekte
}
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Dieser Post wurde am 14.06.2006 um 15:05 Uhr von klimawandel editiert. |