002
18.02.2003, 10:09 Uhr
~Lars
Gast
|
Hi, Die Projektdatei ist eine .dsp und Arbeitsbereich .dsw. Das ist doch aber immer so oder? Ich habe einfach eine cpp Datei geschrieben und aus dieser ein Projekt erstellt.
Es sind 4 files: 1.) CTopSpinApp.cpp
C++: |
#include "CTopSpinApp.h" #include "CTopSpinGUI.h"
//init App --> müsste an der Stelle eigentlich App starten CTopSpinApp topspin;
//golbal application settings BOOL CTopSpinApp::InitApplication() { return TRUE; }
//settings of application instance BOOL CTopSpinApp::InitInstance() { m_pMainWnd=new CTopSpinGUI(); m_pMainWnd->ShowWindow(m_nCmdShow); m_pMainWnd->UpdateWindow(); return TRUE; }
|
2.) CTopSpinApp.h
C++: |
#include "afxwin.h"
class CTopSpinApp:public CWinApp { public: virtual BOOL InitApplication(); virtual BOOL InitInstance(); };
|
3.) CTopSpinGUI.cpp
C++: |
#include "CTopSpinGUI.h"
BEGIN_MESSAGE_MAP(CTopSpinGUI,CFrameWnd) ON_WM_PAINT() END_MESSAGE_MAP()
CTopSpinGUI::CTopSpinGUI() { Create(NULL,"CTopSpin",WS_OVERLAPPEDWINDOW,rectDefault); };
void CTopSpinGUI::OnPaint() { CClientDC dc(this); dc.TextOut(0,0,"Moin"); }
|
4.)CTopSpinGUI.h
C++: |
#include <afxwin.h>
class CTopSpinGUI:public CFrameWnd { public: CTopSpinGUI();
protected: void OnPaint(); DECLARE_MESSAGE_MAP() };
|
Liegt es vielleicht daran, das ich zweimal afxwin.h include?
Danke.
Lars Dieser Post wurde am 18.02.2003 um 18:07 Uhr von Uwe editiert. |